Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compaq Mini 702EG Netbook-PC Festplatte defekt

Hi zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen über ebay Kleinanzeigen den o.g. Laptop zugelegt. Dachte den Fehler kenn ich, welcher angegeben war und der lappi braucht nur eine neue Platte. Leider ist das doch nicht so einfach.

Folgendes Problem:

Er zeigt mein Booten folgenden Fehler an


"Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Dachte das die Platte kaputt ist, da sie auch nicht im bios zu sehen ist.

Habe sodann eine neue Platte bestellt und angeschlossen. Leider auch hier kein erfolg.

Es handelt sich hierbei um eine 1,8 zoll ZIF hdd.

Habt ihr noch andere Ideen wie ich den Fehler fixen kann???

Thx4help



Hier das Datenblatt des lappis

http://www.notebookinfo.de/produkte/compaq-mini-702eg-pc/nf282ea-abd/00000439/#Datenblatt

« Letzte Änderung: 05.06.14, 19:13:16 von Gecko10 »


Antworten zu Compaq Mini 702EG Netbook-PC Festplatte defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die neue Platte denn nun im BIOS sichtbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Nein, leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal die neue Platte an einem anderen Rechner.
Ist ja bestimmt eine SATA-Platte.
Evtl. auch über einen USB-SATA-Adapter.

Wenn die Platte dort auch nicht erkannt, ist diese Platte auch nicht in Ordnung.

Wenn sie am anderen Rechner funktioniert, dann könnte am Netbook der SATA-Kontroller defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen post.

Leider hat die keinen SATA Anschluss. Es ist ein ZIF Anschluss. Daher etwas schwer zu testen. Außer man hat einen Adapter.

Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ja die SSD im Bios nicht erkannt wird, erübrigt wohl die Frage, ob ein System installiert ist.
Der Fehler könnte wie es so oft bei diesen Flachkabeldrähten ist, ein Bruch einer Ader sein. Im Fachgeschäft testen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Adapter von ZIF auf IDE oder SATA. Ggf. damit mal testen, ob das Laufwerk überhaupt funktioniert.


« Hilfe bei Ram EinstellungRe: kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...