Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Aufrüsten

Hallo,
ich habe mal mit den Gedanken gespielt evtl ,ein Pc wieder neu aufzurüsten nur bin ich mir nicht sicher ob der umstieg sich lohnt.
Aktuelles System:
Intel I5 2500k
Mainboard MSI B75MA-P45
HD 6970
8 GB DDR3 Speicher
Windows 7 64 Bit

So das ist mein aktuelles System. Nun hatte ich überlegt Grafikkarte und Prozessor zuwechseln, doch beim Prozessor bin ich mir nicht so sicher ob es sich lohnt.

Ich spiele mit dem Pc Spiele wie World of Warcraft, League of Legends und DayZ sowas in der Art.

So ich hab etwas im Internet gestöbert und bin auf folgende neue Teile getroffen.

Intel I7 3770k
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC 3.0 GB OC

Lohnt sich das? Hat jemand eine andere Idee also die Grafikkarte sollte nicht über 300 sein und lieber 200-250 euro aber wenn es eine extrem bessere gibt für 20-30 Euro mehr dann ist ok.

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Pc Aufrüsten:

Da gehst du besser zu einem PC-Shop. Wenn der dir sagt, dass das geht und was das kostet, dann ist der auch in der Pflicht, wenn es dann doch nicht klappen sollte.

Hol dir erst mal ein besseres Mainboard für Vollausbau,anstatt B75 mATX Sparchipsatz mit nur einen 6GB Sata anschluss kein vPro,RSt,Sba,isipp,lohnt der Prozzi gar nicht.

Die HD 6970 mit Wasserkühlung oder anderen Kühler TurboII ist eine unterschätzte Top Karte,die deine Spiele locker auf Ultra packt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,der i5 2500k ist noch gut im Rennen. Den größeren Performance Schub wirst du sicher haben wenn du satt CPU & Grafikkarte,eine stärkere Grafikkarte nimmst. Das Netzteil sollte natürlich ausreichend Leistung haben & wenn du einen potenten CPU Kühler hast od. verbaust kannst du den i5 gut hoch takten.

http://www.hwcompare.com/16256/radeon-hd-6970-vs-radeon-r9-290/

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-11227-03-40g-a1067466.html

http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html


« Re: kein TonUSB-Stick kann nicht formatiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...