Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber

Hallo

Ich suche nach einer Neuinstallation den Treiber für meine Netzwerkkarte. Hab mit einer Software gefunden das diese eingebaut ist. Ach ja. WIN7 64Bit

Atheros AR8151 PCI-E

Wo finde ich den Treiber für meine Karte? Ich komme immer auf irgendwelche Seiten wo man Programme runter laden soll. Ich brauche doch nur den Treiber. Gehe auf den Geräte Manager und mit Rechtsklick Treiber aktualisieren. 

ODER???

Danke
Christian



Antworten zu Suche Treiber:

Dir kann sicher geholfen werden (Link übermittelt) - wenn du bekannt gibst wer der Hersteller des Rechner war und welche Modell-Bezeichnung der Rechner hat.

Immer sinnvoll: zuerst beim Hersteller nachschauen...!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sitzweg

Schon mal DANKE für deine Mühe. Den Link hab ich schon gefunden, nur finde ich nicht wirklich wo ich den Treiber runter lade. Einmal soll ich ein ZIP Programm laden einmal ein anderes.

Hier noch Angaben zum Laptop

- Acer Aspire One 721 Serie
- Model MS2298
- WIN7 Ultimate
- 64Bit Version

Ich muss den Treiber Ja mit meinem anderen Laptop auf USB laden und danach auf den kleinen spielen. Wie mache ich das genau??

DANKE
Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist der Treiber direkt von der Acer Supportseite:

Atheros LAN Treiber 1.0.0.26

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Lan/Lan_Atheros_1.0.0.26_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634102677666809676&Step1=NETBOOK,%20CHROMEBOOK&Step2=ASPIRE%20ONE&Step3=AO721&OS=711&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Die Zip-Datei downloaden, entpacken, Verzeichnis auf den Stick kopieren, Setup ausführen, installieren und fertig.

« Letzte Änderung: 29.05.14, 16:10:09 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

- Datei runter geladen auf USB dort entpackt
- Die entpackte Datei in einen Ordner auf dem Laptop
- SETUP gemacht mit Neustart

aber, leider wie auf dem Bild zu sehen!!

- Auch die Treiber Installation über den Geräte Manager findet in dem Verzeichnis nix.

- Jetzt ist mir auf gefallen das auch das kleine LED an der Front des Laptop nicht an ist. Das zeigt eine Funkantenne. FN und F3 (da ist auch das Zeichen drauf) bringt aber nicht.

Hiiiiilfe

« Letzte Änderung: 30.05.14, 13:22:00 von Daniel_Düsentrieb »

Wenn über die Setup-Routine die Treiber nicht zur wirksamen Installation führen, dann beschreite den Weg anders:
Vom Gerät im Gerätemanager ausgehend...
über Kontextmenü "Eigenschaften" die Option "Treiber aktualisieren" aufrufen und

den Pfad vorgeben bis zum Ordner mit den entpackten Treiberdateien - dann die Option "auch Unterordner einbeziehen" markieren - und suchen lassen.

In den Unterverzeichnissen mit Treibern zu verschiedenen Betriebssystemen sind neben den Treibern selbst auch Dateien "xxx.inf" enthalten.
Sobald die Routine eine nutzbare "inf" findet, wird der zugehörige Treiber installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich hab gerade noch mal mit einer Software das Ding analysiert und das hier raus gelesen.

__________________________________________
Eigenschaft   Wert
MUETTERTHIES-PC (Acer Aspire One 721)
Netzwerkkarte 1
Modell   Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Hersteller   Atheros
Beschreibung   Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Name [SIW]   Qualcomm Atheros 8151 PCIe Gigabit Ethernet Controller [Acer Incorporated [ALI] AR8151 PCIe Gigabit Ethernet Controller]
Aufschrift (gehört zu)   LAN-Verbindung
Status   Media disconnected
MAC Adresse   20:6A:8A:23:A2:6C
Typ   Ethernet 802.3
Geschwindigkeit   Not Available
Driver Provider   Not Available
Treiber Version   1.0.0.26
Treiber Datum   2-22-2010


Netzwerkkarte 2
Modell   Not Available
Hersteller   Broadcom Corporation
Beschreibung   Not Available
Name [SIW]   Broadcom Corporation BCM43225 802.11b/g/n [Foxconn International Inc T77H103.00 Wireless Half-size Mini PCIe Card]
Aufschrift (gehört zu)   Not Available
Status   Not Available
MAC Adresse   Not Available
Typ   Other Network Controller
Geschwindigkeit   Not Available
Driver Provider   Not Available
Treiber Version   Not Available
Treiber Datum   Not Available
________________________________________________-

Wenn ich das richtig sehe hab ich 2 Karten da drin und die zweite ist für W.Lan eine

Broadcom Corporation BCM43225 802.11b/g/n [Foxconn International Inc T77H103.00 Wireless Half-size Mini PCIe Card]

Daniel kannst du mir den Link zeigen??


DANKE
Christian

« Letzte Änderung: 29.05.14, 18:11:10 von swoop100 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das andere Verzeichnis kannst du löschen, wenn es nicht benötigt wird.

Worin genau der Unterschied beider Treiber liegt, kann ich dir nicht sagen. Nimm einfach mal den ersten Link und wenn der Treiber passt, ist alles gut. Ansonsten nimm den zweiten Link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Brauche ich nicht einen Treiber für die

Broadcom Corporation BCM43225 802.11


Die beiden Links hab ich schon probiert. Geht leider keiner davon.

Danke
Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager ist ein gelber Eintrag mit "netzwerkkontroller" vorhanden. Fragt sich nur welcher. Der Wlan oder der Lan? Weiter unten im Gerätemanager hast du einen Eintrag "Netzwerkadapter" öffne diesen , was findest du dort vor?
Ich würde dir Empfehlen installiere deb Chipsatztreiber von Acer wenn einer angeboten wird.  Dann den fehlenden LAN/Wlantreiber.
Um herauszufinden welches Gerät nun ohne Treiber gelb bezeichnet wurde, öffne das Gerät gehe auf Eigenschaften, sollte dir eine Buchstaben und Zahlenleiste aufgehen welche mit PCI/VEN beginnt. Diese posten. Oder mit dieser Nummer selber im Netz suchen.
Funktioniert so
http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/determine_driver.php


Schau auch im Netzwerk und Freigabecenter was dort für Adapter eingetragen sind.
Auch ein ipconfig/all wäre eventuell hilfreich um zu sehen was bei deinen Karten los ist.

« Letzte Änderung: 29.05.14, 21:26:40 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich habe es endlich geschafft. Das Ding läuft.
Mit dem Treiber von diesem Link hier

http://download.lenovo.com/UserFiles/Driver/en/Downloads%20and%20Drivers/B305/WIN%207/ID2WLN09WW5.exe

und einem Neustart nach der Installation ist der Laptop sofort an´s Netzt gegangen. Noch Fritz Box angemeldet und YEEEEEHHHHHAAAA

Ich danke euch für die TOP Hilfe mal wieder hier im Forum.

MfG.
Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. Das freut uns, wenn alles wieder läuft. ;)

Es freut mich auch, daß letztendlich der Erfolg eingetreten ist!

Trotzdem bin ich interessiert zu erfahren was dich bewog, in das Betriebssystem eines
- Acer Aspire One 721 Serie
- Model MS2298

ein Treiberpaket vom Lenovo-Server (ID2WLN09WW5.exe = 20,274 MB / entpackt 30,5 MB) in die Windows-7-Installation auf Acer-Hardware zu pfropfen.

Die mittlerweile installierten Treiber von Lenovo:


Die WLAN-Treiber bei ACER (zum AO-721)

Die Broadcom-Treiber sind hier vermutlich in einer "jüngeren Version" verfügbar (vom Datum her - 6 Monate).

Hattest du die Broadcom-Treiber von der Downloadseite bei Acer gar nicht geladen und getestet?


« Wie aktualisiere ich meine SSD?Laptop Tastatur Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...