Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 3- Karte

Hi Leute,
mein PC ist/hat: Win 7 home Premium SP1, AMD Athlon (tm) 64 x 2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz, RAM 2,0 GB; 32 Bit; Mainbord Asus M2N-MX; Grafikkarte AMD Radeon HD 777 Series 1791/1024 MB; AmiBIOS vers. 0901.
<Meine Frage: kann ich mein Gerät mittels einer USB 3- Karte "schneller machen" (insbes.in puncto Datensicherung), weil ich mir eine ext. USB 3 -fähige Festplatte angeschafft habe (und die Überspielung alleine meiner Fotos mit USB 2 mehr als einen Tag dauern würde)??
Danke im Voraus für eure Antworten und beste Grüße- gebne



Antworten zu USB 3- Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das geht. Einen Unterschied merkst du schon im Gegensatz zu USB 2.0. Lies auch mal hier:

http://www.tomshardware.de/USB3-superspeed-festplatte,testberichte-240692.html

« Letzte Änderung: 02.06.14, 18:27:54 von Daniel_Düsentrieb »

« acer notebook E1-731Ein Lüfter der Graka macht komische Geräusche! Neuen Kühler oder zurückschicken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...