Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Lüfter der Graka macht komische Geräusche! Neuen Kühler oder zurückschicken?

Hi,
Ich habe seid ungefähr nem viertel Jahr ne R9 290 von Powercolor mit dem PCS Kühler.
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html
Dieser hat ja 3 Lüfter und einer von ihnen macht komische Geräusche ungefähr wie eine alte Festplatte oder so er rattert halt einfach ein wenig. Das ist mir vor kurzem erst aufgefallen da ich einen neuen Kühler eingebaut habe und vorher die Graka immer leiser war als der CPU Kühler. Auf jeden Fall geht mir das rattern auf die Nerven und jetzt ist die Frage ob ich die Grafikkarte zurück schicken sollte, da ich sie schon leicht übertaktet habe und dann ja die Garantie weg ist oder ob ich mir einen neuen Grakakühler anschaffen sollte und wenn ja welchen?



Antworten zu Ein Lüfter der Graka macht komische Geräusche! Neuen Kühler oder zurückschicken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hört sich nach einen defekten Lager des Lüfters an. Ich würde die Karte mit Verweis darauf zurück schicken,das übertaktet wurde braucht ja keiner zu wissen & sollte auch nichts mit dem Lüfter zu tun haben.

Also einfach den Takt wieder auf Standard stellen und dann mal zurück schicken? :D Und das überprüfen die auch net?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...so würde ich es machen,denke nicht das das wer überprüft & der Händler bestimmt nicht. Auch wird wohl bei einen Lüfterschaden keiner auf Übertaktung prüfen da es ja ein rein mechanischer Schaden ist.


« USB 3- KarteAsus x53s MB K53SV nach treiber Install geht nicht mehr an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...