Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop läuft nicht mehr im Akku Betreib

Moin moin,
mein Laptop läuft seit einiger zeit nicht mehr im Akkubetrieb :-\. Um den Laptop überhaupt nutzen zu können, muss ich den Akku raus nehmen und den Lappi dirket ans Netz hängen. Habe auch schon einen neuen Akku gekauft, weil ich sowieso einen größeren wollte, das selbe Problem. An dem Netzteil liegt es auch nicht. Mein Bruder hat genau den gleichen Lappi und habe mal sein Netzteil ausprobiert, immer noch den selben Fehler.
So langsam denke ich, das die Ladeelektronik im ..,. ist. :'(

Mein Laptop ist ein "Compal El80" aus dem Jahre 2005

Kann mir einer helfen [???]

Danke schonmal im voraus.  :)



Antworten zu Laptop läuft nicht mehr im Akku Betreib:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine Frage zur Fehlereingrenzung: Hast du mal versucht den geladenen Akku von deinem Bruder anzuhängen, läuft er dann? ::)

Hab es gerade gemacht, der Akku vom Bruder war voll, aber Lappy geht nicht an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klingt als könnte es an den Kontakten liegen. Ich kenn das Modell nicht, villeicht kann da jemand anders helfen, aber ich vermute bei  einem 2005er Modell bekommst du wahrscheinlich auch keine Ersatzteile oder Reparatur die sich lohnt. Für die Investition bekommst du ganz schnell einen neuen oder einwandfreien gebrauchten Laptop.

An den Kontakten hatte ich auch schon gedacht. Die Buchse ist aber noch gut eingelötet, hatte da auch schon nachgelötet. Mehr konnte ich da auch nicht machen, weil alles auf der Basis von SMD aufgebaut ist.
Denn werde ich mich mal nach einem Gebrauchten umschauen müssen.

Danke für die Hilfe reboot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder du besorgst dir ein Tablet für unterwegs. Oft reicht das aus. Die gibt es auch schon günstig. Hab mir jetzt für 100 Euro eines gekauft, gebraucht bei Noteboox.de und bin zufrieden, vor allem wiegen die Dinger nur einen Bruchteil von den alten Laptops. [love]

Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, war im Urlaub ;D

Muss ich gucken was ich mache, als Student hat man nicht all zu viel Geld  :-\ und mit einem Laptop kann man halt ein bischen mehr machen als mit einem Tablet, darum werde ich mich mal nach einen gebrauchten Lappy umschauen. :)


« Grafikkarte hat unmögliche TemperaturWürde gerne eine stärkere Grafikkarte haben!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...