Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook läuft nicht trotz vollem akku

mein notebook läuft nur mit ac-adapter. im batterie-manager wird der akku als voll angezeigt. laden des akkus funktioniert also auch nicht.
wo liegt das problem???



Antworten zu notebook läuft nicht trotz vollem akku:

wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du beschreibst, was genau du damit meinst, dass das "notebokk nicht mehr läuft".
bootet das ding gar nicht mehr, bootet er nut teilweise, werden irgendwelche fehlermeldungen angezeigt?
oder bleibt er ganz stumm und sagt rein agr nichts mehr?

lg die fee

das notebook bleibt ganz stumm, läuft wie gesagt nur mit netzteil.

sollte vielleicht etwas genauer beschreiben:
wenn ich das nb nur über den akku starten will,
geht gar nichts.
schließe ich das netzteil an, schaltet das nb erst auf akku-laden (rot), dann blinkt die grüne led,
die laut handbuch bedeutet,daß die batterie versagend ist. dies kann jedoch nicht sein. habe mir neuen akku besorgt, der auch zu 50% geladen ist. das nb nimmt also keinen strom vom akku, vom netzteil jedoch schon!

gruß dieter

Wenn dein Akku IMMER im NB hängt , wird JEDER Start als Ladung registriert . Nach 1000x wird dann der Akku als VOLL angezeigt , obwohl er nur wenig ladung hat .
Sollte eigentlich bei LI-Akkus nicht passieren ,aber......
(hab ich irgendwo mal gelesen , aber wo..?..)

Hast wahrscheinlich deinen Akku gekillt!
Vielleicht solltest du dir mal einen neuen besorgen oder wenn möglich irgendwo einen ausleihen und nochmal probieren!

den alten akku habe ich bereits getauscht,vermute mein
vorbesitzer hat irgendwas rumgebastelt(akku war aufgebrochen!!!). habe,wie bereits erwähnt,jetzt einen neuen akku, funktioniert aber genauso wenig,
ist aber geladen!!!
wäre es möglich das es bei seiner probiererei einen
kurzschluß gegeben hat??wenn ja kann ich das irgendwie lösen?
finde kein manual für mein motherboard:
"KAPOK Intel 440BX/ZX"

Beim Hersteller anfragen ???
Mach mal den LAP stromlos nach ausschalten .
Halte die Einschalttaste mal 2 Min gedrückt.
Akku einlegen und einschalten ......
SONST : Fachmann aufsuchen , oder Vorbesitzer verhauen :-))

danke für den tipp. hat aber leider auch nichts gebracht


« externe FestplatteWelche Netzwerklösung für xbox über wlan? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....