Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim starten des Computers.

Hi Leute,

ich habe leider seit gestern ein Problem mit meinem Computer.
Da ich mich nicht außerordentlich mit Computern beschäftige, bitte ich hier um Hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus dafür.

Zuerst ich habe an dem Pc nichts verändert und das Problem ist von heute auf morgen aufgetreten.

Immer wenn ich den Pvc starten möchte kommt die folgene Fehlermeldung(ich lade ein Bild in den Anhang). Auf eingaben via Tastatur reagiert der Pc nicht.
Der Pc ist schon alt und sollte eh demnächst entsorgt werden, allerdings wollte ich zuvor noch einige Daten sichern die sich auf dem PC befinden.
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.



Antworten zu Probleme beim starten des Computers.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und sonst geschieht nichts? Auch nicht wenn du länger zuwartest?
Welche Tastatur wird verwendet? Wenn eine USB, besorge dir eine PS2 Tastatur. Diese anschließen und die DEL(entf)-Taste betätigen. Im Bios nachsehen ob die Festplatte erkannt wird.
Scheint diese hat den Geist aufgegeben.

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe schon beide Tastertur Typen ausprobiert, es macht jedoch keinen Unterschied. Auch sonst reagiert der PC auf keine Befehle. Die Festplatte ist also das Problem? Heißt dieses auch zwangsläufig dass die Daten nicht mehr zu retten sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Festplatte ist also das Problem? Heißt dieses auch zwangsläufig dass die Daten nicht mehr zu retten sind?
habe ich nicht behauptet, kann ales mögliche sein, da weiters keine Biosmeldungen erscheinen. Kommt gar nichts, auch wenn du länger wartest?
Dann klemme mal die Festplatte, das Diskettenlaufwerk, wenn vorhanden und das DVD Laufwerk ab.
Starte nun den PC. Bleibt dieser noch immer an der gleichen Stelle hängen hast du ein Problem mit sonstiger Hardware. Das Bios sucht nach engetragenen Kompenenten.
Könntest nun noch versuchen, die Biosbatterie zu tauschen, Speicher umstecken etc.
Die Festolatte, falls diese OK ist kannst du mit einem Adapter auch an anderen PC als extern angeschlossen auslesen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_11/276-9837511-9258545?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=ide%20zu%20usb%20adapter&sprefix=ide+zu+USB+%2Caps%2C357

« win 8.1 treiber für GTA2000 gesucht!Computer friert ein oder fährt runter- welche Hardware defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...