Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Grüßt  Euch.
Aus irgendwelchen Gründen  wird unter  "Arbeitsplatz"  das  DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt,  es kann auch nicht mehr genutzt  werden.
Beim Gerätemanager wird zwar  das DVD-Laufw.  aufgeführt, darunter  kommt mit gelbem Ausrufezeichen :
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N   .

Das Laptop  ist von  Medion  und  läuft mit WIN XP. Das möchte ich auch nicht ändern, denn  auf diesem Gerät laufen alle meine  alten  Programme.
Außerdem habe ich das Gerät gänzlich  vom  Internet genommen.

Ich bitte Euch um  Eure  Hilfe  und gleichzeitig  auch um euer Verständnis dafür, daß ich  nur ein leidlicher Anwender  bin.
Also wenn Ihr Euch  in ganz ganz einfacher  Comp.-Sprache ausdrücken könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal im voraus  von  Edlin



Antworten zu DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt:

Falls möglich :
Laufwerk mal entriegeln und rausnehmen , dann neu stecken .

im Gerätemanager deinstallieren , dann Neustart .
Wieder OK ?

I)m Arbeitsplatz nicht angezeigt? - Lies auch solche Hinweise:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#385780

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank bisher,  allerdings deinstallieren  und  anschl.  Neustart bringt  keine  Lösung.
Wenn ich bei  "Eigenschaften"  nachsehe, heißt es  "der beste treiber ist bereits installiert"  .
Das passt  irgendwie  nicht zusammen ..... und  mit  der ursprünglichen originalen  CD  kann ich  den treiber  ja nicht installieren.
Was soll man  da  machen ?

Also  vielen  Dank  ,  vielleicht  gibt´s  eine  lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Link in Antwort #2 gelesen und ausgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke bisher .....  ja, das habe ich auch gemacht  und wohl auch ohne Fehler  hinbekommen,  aber das DVD-Laufwerk  will einfach nicht kommen.
Irgendwie  wie verflixt  -  vielleicht  gibt´s  doch noch  eine  Lösung.  Grüße von  Edlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach :  Danke

Ja,  wenn´s  geklappt  hat, dann muß man sich auch  bedanken .

also, das tue ich hiermit, herzlichen Dank,  denn mein  DVD-Laufwerk  funktioniert  wieder.
Ich habe mich  auch bei den anderen  Beiträgen  informiert,  und letztlich  war es tatsächlich  ein  wohl  falscher  Eintrag  in  der  Registry.
Ich muß schon sagen,  bei  euch  sind  da  schon Profis am  Werk,  besser gehts  nicht.

Ciao  von  Edlin


« Netzteil Haswell Ready?System-Symbole aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....