Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Labtop e machines : Beim drücken des Startknopf startet nur der Lüfter aber Win7 fährt nicht hoch.

Hallo, mein Labtop emachines E 730 G fährt plötzlich das Betriebssystem WIN 7 nicht mehr hoch. Nach dem Einschalten läuft nur der Lüfter ständig an-aus-an usw. Der Bildschirm bleibt schwarz. Und es arbeitet sonst nichts. Ich habe versucht mit Hilfe der Recovery-CD zu starten, haat nicht funkioniert. Das DVD- Laufwerk lief an, aber es passierte überhauopt nichts!
Was könnte dekt sein?



Antworten zu Labtop e machines : Beim drücken des Startknopf startet nur der Lüfter aber Win7 fährt nicht hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal ...

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

???

Hallo,
danke für schnelle Info.
Habe es ein paarmal ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Der Lüfter läuft für ca 4 Sec an und stoppt. Gleichzeitig erlischt die Beleuchtung des Startknopfs um gleich wieder selbständig erneut anzulaufen. So läuft er weiter bis ich ihn händisch wieder ausschalte. Von der Festplatte höre ich nichts, nur das DVD-Laufwerk knackst kurz.
Kann es sein, dass die Festplatte beschädigt ist?
Habe leider kein passenden Adapter um die Platte extern zu testen.

Gruss
Harry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, aber eher unwahrscheinlich. Wenn es nur die Platte ist würde nach einiger Zeit vom Bios eine Fehlermeldung wie
"no System" oder ähnlich erscheinen.
Ich denke eher du hast ein Problem mit dem Chipsatz. Kalte lötstelle etc.
Musst wohl zum Fachman pilgern.


« Core und Temp2 Temperaturen zu hoch?Laptop Windoof 7 kein Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...