Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tabulator Taste - Eigenständiges drücken!

Hallo zusammen!

Ich hab ein dickes nerviges Problem wofür ich bisher nur eine temporäre Lösung gefunden habe.

Und zwar...
Meine Tabulator Taste drückt sich bei jedem Neustart von alleine, sogar ohne das eine Tastatur angeschlossen ist. Ich habe bereits mehrere Virenscanns durchgeführt, aber fundlos. Einmal das Malware Programm drüber gelaufen lassen und erfolglos.

Jetzt bin ich bereits soweit gegangen, dass ich meine Windows platt gemacht habe... Und das Fehlerbild besteht immer noch.

Mein Lösung bis hier hin, ist dass ich anscheinend 3 Einträge im Gerätemanager "HID Keyboard Device" habe. Eine davon ist der Übeltäter, der das eigenständige Tabulator drücken auslöst. Diese muss ich halt immer neu deinstallieren, nur ist es nervig erstmal dadran zukommen da die Tabulator Taste einfach alles weg tabbt am Anfang.

Deaktiviern lässt sich diese auch nicht, vielleicht jemand ne Idee wie man dieses Problem ausmerzen kann?

Danke schonmal im Vorraus!

MfG
El Capitano



Antworten zu Tabulator Taste - Eigenständiges drücken!:

Wie hast du denn die Tab-Taste zu deaktivieren versucht?

Nicht die Taste, der Eintrag für im Geräte Manager lässt sich nicht deaktivieren.

Kannst du damit leben, die Tab-Taste komplett zu deaktivieren? Wenn ja, dann schau mal im Registry Editor Regedit.exe in den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout, ob da rechts ein Eintrag namens "Scancode Map" existiert. Wenn nein, dann speichere die angehängte Datei irgendwo hin und entferne hinten den Namenssuffix ".jpg".

Dann machst du einen Doppelklick auf die Datei und deaktivierst damit die Tab-Taste.


« neues netzteilwindows XP kein sound bei neuem headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...