Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Hallo liebe Community,

ich hab mein eigenen PC zusammengebaut und er funktionierte auch ;D dann hat mein Nachbar gesagt er hätte eine Festplatte die 200 gb hat also 40 gb mehr als meine Festplatte und noch ein neues Laufwerk das fand ich natürlich besser und hab sie dann auch abgeholt.Hab mein PC ausgeschraubt und die Festplatte und das Laufwerk da hingesetzt wo auch meine andere Festplatte war und der andere Laufwerk.Hab mein Pc eingeschaltet und siehe da kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Schrift drauf "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key..." Ich weiss nicht genau was das Problem dafür ist.Die Festplatte und das Laufwerk wird nicht im BIOS angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen hier habt ihr noch ein paar Details zu meinem Pc.

Betriebssystem:Hab noch kein drauf auf der neuen Festplatte  :-\
Mainboard:Asus P5LD2 SE
4*2gb Arbeitspeicher
Garfikkarte:Nvidia geforce 8600 GT PCIE 1024 mb DDR2
Festplatte (die neue):Magnetic Data Technologies 200.00 GB
Laufwerk:Super Multi DVD DRIVE Model:GSA -4167B
Netzteil:Model:MPT 4012P-400 Watt CRS2039-12SP-1H

Danke im Voraus



Antworten zu reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich handelt es sich bei der Festplatte um ein Laufwerk mit IDE-Anschluss. In diesem Fall solltest du mal prüfen, ob die Platte als Master gejumpert ist. Der DVD-Brenner muss dann als Slave gejumpert werden, da dein Board nur über einen IDE-Anschluss verfügt und beide Laufwerke am gleichen Kabel hängen. Anschließend auch mal einen Bios-Reset durchführen und schauen, ob die Laufwerke korrekt erkannt werden. Siehe dazu auch hier:

http://de.wikipedia.org/?title=ATA/ATAPI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey danke für die schnelle antwort wie kann ich den so ein BIOSreset durchführen

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder du nimmst du Bios-Batterie kurz vom Board (vorher besser den Rechner ausschalten und Netzstecker ziehen) oder du rufst das Bios auf, wählst dort Load Setup Defaults (kann auch anders heissen) aus und bestätigst die Abfrage mit Z. Die Tasten Z und Y sind im Bios nämlich auf der Tastatur vertauscht.

« Letzte Änderung: 20.04.14, 14:37:42 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
hab das wieder ausprobiert doch de gleiche fehlermeldung ich hab auch meine festplatte auf Master und mein laufwerk auf Slave gejumpert .
aber es tut sich nichts alles gleic geblieben :/

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe nur mal die neue Festplatte an und teste ggf. mit einem anderen IDE-Kabel. Sollte sich dann auch nichts ändern, gehe ich davon aus, dass die Platte oder vielleicht auch beide Laufwerke defekt sind.

Mit deiner vorhandenen Hardware läuft der Rechner ja, wie du weiter oben geschrieben hast, nur mit den Laufwerken vom Nachbarn nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber jetzt war ich so dumm und hab den Jumper rausgenommen also von Meiner Festplatte und ich weiss net mehr genau wo die war :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PROBLEM GELÖÖÖST :D:D  :o:o:o:o:o:o:o


Und zwar war mein IDE -Kabel kaputt hab ein anderes benutzt und es funktionierte dann :D !!!!


DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. :)


« Pc startet nichtBIOS Einstellungen MD8392 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...