Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: disk boot failure insert system disk ent press enter??

Ich habe meinen alten rechner defragmentiert  danach hat das automatisch neu gestartet und es erschien `` disk boot failure insert sytem disk and press enter `` yetzt weiss ich garnicht was ich machen soll??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 98: disk boot failure insert system disk ent press enter??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist dein Bios eingestellt boot device?
hast du Win-98 oder irgend etwas anderers im CD/DVD Schubfach? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal von eine WIN98-CD oder -Diskette.
Warte bis die Kommandozeile erscheint und gebe dann mal

fdisk /mbr

ein.

Hallo ,

Nein ich habe garnichts im cd fach und leider habe ich auch keine win 98 cd...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hole dir eine WIN-Bootdiskette von www.bootdisk.com und entpacke die Datei auf eine Diskette. Damit startest du dann den Rechner.

Könntet ihr mir evtl. ein detailierteren link geben ich blicke um ehrlich zu sein gar nicht durch aber könnte euren anweisungen nach das hoffentlich machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du den vorherigen Link nicht befolgt..hast du ein Disketten-Laufwerk und sag blos nicht nein.

doch habe ich aber leider keine diskette müste ich mir dann gleich besorgen den link habe ich befolgt nur das stehen so viele sahcen das ich nicht weiss worauf ich klicken soll...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
welches win98 du genau hast weiß ich auch nicht.

Okay dann besorge ich mir eine diskette und lade dieses boot dadrauf und was muss ich dannach machen startet es von allein wenn ich die Dikette einstecke?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios boot device auf a:/ mit F10 speichern.

das war es ??

Auf obriger seite eine win98se bootdisk holen,sollte reichen.Damit den rechner starten und die festplatte auf fehler prüfen.
Im bios floppy als erste bootoption einstellen und mit diskette system starten.
Womit wurde denn das system defragmetiert?  alternativ könnte auch ein rücksetzen der regestry helfen.mit scanreg /restore sollte das möglich sein.Dabei die schreibweise des datums beachten,es wird das englische format genutzt. 

« Letzte Änderung: 13.04.09, 19:56:08 von Dr.Nope »

« Computer komplett zurücksetzen - wie?Vista: partitionsgröße ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...