Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kästchen auf dem Bildschirm

Hallo ihr Lieben,

wie der Nick schon sagt, bin ich ahnungslos im Computerbereich, seid bitte etwas nachsichtig mit mir und erklärt mir eventuelle Lösungen .....ensicher  ;D

Mein Problem ist, dass seit dem Umräumen meiner Wohnung in unregelmäßigen Abständen bunte Kästchen auf dem Bildschirm, egal ob ein Programm läuft oder auch nur der Desktop. Die Farbe der Kästchen variiert je nach Hintergrund, bei hellen Farben sind sie blau, bei dunklem Hintergrund rot. Wenige Minuten nachdem die Kästchen auftauchen schmiert der Rechner ab, auch mehrere Male hintereinander, manchmal auch ohne dass er komplett wieder hochgefahren wäre. Die Temperatur der Grafikkarte ist normal, auch der Lüfter läuft anständig. Der Rechner hat beim Umräumen eigentlich keine Stöße bekommen, ich hab ihn behandelt wie ein rohes Ei. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen mit einem Handyfoto von meinem Desktop als die Kästchen grad da waren. Ich danke euch für eure Hilfe.



Antworten zu Kästchen auf dem Bildschirm:

Ereignisse können auch ganz zufällig auf einen einheitlichen Zeitpunkt fallen.

Besser kann man dir Rat geben, wenn du deinen PC konkret vorstellst (Hersteller und Modell)

Da es speziell um Grafikprobleme geht, solltest du auch die Grafikkarte mit ihrer genauen Bezeicjnung nennen.

Verändere den Standort des PC nochmals und teste ob durch den erneuten Standortwechsel die Störungen ausbleiben - oder?

Hallo,

ich habe mal ein paar Informationen gescreent die ich so auf die Schnelle gefunden habe, wenn mehr gefragt ist, bitte sagt mir wo ich die entsprechenden Infos aufrufen kann =)

Auf dem Desktop ist der Papierkorb voll und Verknüpfungsfehler von Firefox. ;D

Schau zuerst mal, das Kabel vom Monitor zur Grafikkarte ,umstecken,neueinstecken, prüfen.

So, ich hab gestern noch mal den Monitor in den anderen Steckplatz gesteckt, mit gleichem Ergebnis, der Rechner schmiert ab. Aber ich hab den Bildschirm mal fotografiert, der mir angezeigt wird, nachdem der Rechner abgeschmiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier unter 0x00000024 NTFS_FILE_SYSTEM:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24

Auf dem Bluescreen sind auch streifen,da wird sich etwas gelockert haben.

PC vom Strom,öffnen Speicher,Kabel,Karte auf korrekten Sitz nachsehen,neustecken.

Danach wenn die Streifen weg sind,Festplattenprüfung mit Start-Suchfeld Befehl  sfc /scannow

In den meißten Fällen bei Artefacten (Kästchen oder falscher Pixel) ist davon auszugehen, das die Grafikkarte einen Defekt hat, entweder zu heiß geworden (Hitzetod) oder Alterschwäche. Einen guten Hinweis darauf liefern m.E. die Artefacte im Bluescreen.


« Frage zu Zusammenstellung für StreamingCanon Pixma MP 630 lässt sich nicht einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...