Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sata 15 pin zu 6 pin für r7 260x

Hallo. Ich wollte meinem pc mal ein bisschen Aufschwung bieten und deshalb will ich eine r7 260x einbauen. Nun mein psu (Netzteil) hat keinen 6pin Anschluss. Nun kann ich Sowas:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/stromadapter-sata-15-pin-zu-6-pin-pci-expre...

verwenden um den 6 pin zu "simulieren"? Oder ratet ihr mir davon ab?



Antworten zu sata 15 pin zu 6 pin für r7 260x:

Dein eingebauter Link führt leider zu keinem Produkt.
Meinst du solchen Adapter?
   <<< === Groß nach Klick
Nun müßtest du noch erklären welche Seite des Adapters mit der R7 260X verbunden wird und wo (und wie) der andere Stecker des Adapter gekoppelt werden soll.

Nenne lieber ganz eindeutig die Bezeichnung des Netzteiles - dann kann dir vielleicht ein Adapter geraten werden, der problemlos einsetzbar ist, die R7 zu versorgen.

Wenn dein PC-Netzteil (Belastbarkeit ausreichend dimensioniert) nur Molex-Stecker anbietet, dann solltest du solchen Adater einsetzen:
PCI-E Stromadapter, 2x4 Pin Molex -> 6pol für PCIe (PCI-Express)
http://www.aquatuning.de/kabel/sonstige-kabel/4548/pci-e-stromadapter-2x4-pin-molex-6pol-fuer-pcie-pci-express
(Zwei Zuleitungen für den 6-poligen Stecker an der R7)


« Mein Dell Laptop geht nicht mehr an . . erst gut gekühlt, im KühlschrankPlötzlich Bluescreen sowie Fehlermeldung und kein DVI-Signal mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...