Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkartenlüfter GTX660

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem PC ein Problem mit dem Lüfter der Grafikkarte. Momentan ist es so, dass der Lüfter nicht mit dem PC mit startet. Wenn ich Power drücke läuft er 2sek mit, dann bleibt er stehen. So nach ca. 15min fängt er dann an zu funktionieren. Selbst dann besteht aber das Problem, dass er unter Last langsamer wird, teilweise sogar stehen bleibt. Gehe ich in ein Spiel höre ich wie der Lüfter "eiert" und sich abmüht nicht auszufallen. Es klingt als bekomme er nicht genug Strom.

Irgendwas ist da defekt, das ist klar. Ich bin aber nicht sicher, ob es die Grafikkarte, oder das Netzteil ist. Ich weiss auch nicht genau wie ich das testen soll.
Lüftersteuerung über Afterburner schafft übrigens keine Abhilfe.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Lieben Gruß,
Spyco

System:
Win 7 64bit
Phenom II X4 840 Prozessor
8gb ram
Geforce GTX 660 Grafikkarte
650Watt Netzteil


« Neues Mainboard und Prozessor wegen gtx 970/980?Drucker streikt, druckt nur TestX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...