Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard und Prozessor wegen gtx 970/980?

Hi Leute hab paar Fragen:
Mein Mainboard Ga-H77-D3H
Meine CPU: Intel i5-3470
Brauche ich jetzt wegen der neuen Graka (entweder gtx 980 oder 970) eine neue cpu? und ist mein Mainboard ausreichend? Würde ich mit einem teuereren Mainboard auch eine bessere spieleleistung erzielen oder kommt es beim Mainboard nur aufs übertakten, Sound, grafikkartenanschlüsse und so an? kenn mich da nicht so aus
LG Mike



Antworten zu Neues Mainboard und Prozessor wegen gtx 970/980?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Denke so wird dir keine ehrliche Ratschläge erteilen können. Welche Grafikkarte ist vorhanden? Welche Games willst du spielen? Auch eine noch so gute Grafikkarte funktioniert nicht richtig, wenn das GESAMTE Umfeld nicht passt.
An und für sich sollte mit einem i-5, genug Arbeitsspeicher  und richtige Einstellung des Systems und der Hardware fast alles zu spielen sein.
http://support2.microsoft.com/kb/815069/de
und hier Angaben über systemanforderungen von "The Witcher III."
http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=3443&game=The%20Witcher%20III

Mit richtiger Ausstattung und Einstellung sollten diese mit der derzeitigen CPU Spielbar sein, vorausgesetzt, die restliche hardware passt.
Also um gezielte Ratschläge zu erhalten, mußt du schon mehr Angaben zur Hardware und dem System machen.

« Letzte Änderung: 29.09.14, 12:03:40 von Hannibal624 »

Brauchst kein neues Mainboard oder CPU für die Karte,volle Unterstützung PCI-Express 3.0 1x16.

Ist vom Stand der Technik alles da um Spiele zu geniessen,übertakten musst du auch nicht.

Teure Mainboards haben mehr zu bieten als nur für Spiele in der Ausstattung,wie z.b.SSD M.2 Steckplätze die das 5fache von SSD Sata3 an Geschwindigkeit bieten,Bluetooth,Wifi,auto Übertaktung,DDR4..die dann auch insgesammt leistungsfähiger sind.

Spiele laufen auch auf deinem System flüssig,für Oberliga zahlt man eben mehr um die ankommende Leistung auch maximal ausreizen zu können sonst ist im vergleich eine GTX580 mit 680 oder GTX780TI GTX980 bei gleichen Takt(OC)genauso schnell oder bringt sogar mehr FPS,wobei 780TI/R9 290 gleichstand mit 970 allgemein aufweist.

http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/GTX-970-und-GTX-980-Neuer-Preis-Leistungs-Sieger-1137270/

Zu Chipsätzen mit Unterstützung der LGA 1155 CPUs (Sandy Bridge und Ivy Bridge) - lies den drittletzten Absatz - da ist auch dein Chipsatz H77 mit seinen Werten enthalten (und was er unterstützt).
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips%C3%A4tze


« HDMI "nicht unterstützter Modus"Problem mit Grafikkartenlüfter GTX660 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...