Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt einfach runter

Wenn ich mein pc aufmache und grad mal im internet bin oder Spiele geht mein Pc ohne einen grund von 0 auf 1 aus direkt schwarzbild.Ich hab versucht das problem durch Treiber und Windows Updates zulösen,aber kein erfolg.In den Ereignissprotokoll steht Ereignis id:41 und das es ein kritischer fehler sein sollte.Bitte kann mir einer helfen bin verzweifelt :(



Antworten zu Pc fährt einfach runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler ID 41 wird grundsätzlich ausgegeben bei:

- fehlerhaftes Netzteil
- Überhitzungen
- Übertaktungen

Betriebssystem ist welches ? win 7, 8, 8.1 ?

Was sagt die Ereignisanzeige genau ?

Sind die Servicepacks installiert ?

Ich habe ein neues netzteil gestern erst gekauft weil ich dachte das es dadurch behoben wird,übertaktet und überhitzung kann es nicht sein,weil ich auf sowas achte.Habe Windows 7 Home Premium 64bit drauf hatte am Samstag das Mainboard und den Prozessor gewechselt habe auch die neuinstallation danach durchgeführt bis dienstag funktionierte alles ohne probleme.Ich hatte aber meine Grafikeinstellungen bevor ich den Pc ausmachte geändert mit Nvidia Geforce Experience.Das mit der Ereignissanzeige kann ich gleich schicken. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk`auch dran, dass das SP1 für Win 7 nachinstalliert wird,
dann könnte der Fehler behoben sein.


« Uefi Bios Boot BEVdrucker HP Deskjet f380 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...