Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt einfach runter

Hallo,

seit kurzem ist es so, daß eine Meldung kommt, daß mein Rechner runtergefahren wird.
Es wird ausgelöst vom NT-Autorität/System.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Und wenn ich den Explorer aufmache, erscheint zuerst die Startseite und dann erscheinen Sexseiten.

Hat sich da einer einen Spaß erlaubt



Antworten zu Rechner fährt einfach runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast dir den Blaster oder Sasser eingefangen. Diese Würmer lösen das Herunterfahren aus. Passiert aber nur wenn du im Internet bist.

Hier mal ein paar Info's dazu:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-28290-0.html

Thema: Sexseiten
Hast du den Nachrichtendienst deaktiviert ?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deaktivieren.php3

Außerdem könnte es sein das du dir zusätzlich noch Spyware eingefangen hast. Auch hierzu Info's:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Als erstes den Wurm loswerden:
Dazu einen Virenscann im abgesicherten Modus durchführen.
Wichtig: Windows-Updates aufspielen und evtl. auch  Service-Packs.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Hatte mehrere Trojaner. Schiebt man die ins Quarantäneverzeichnis - wird vorgegeben - oder die Datei löschen? Oder eine andere Möglichkeit?

Diese Sexseiten waren auch alle unter Favoriten gespeichert. Kommen die da selbständig hin oder war das ein Jux von jemandem? PC ist frei zugänglich.

Nun dauert der Seitenaufbau und auch die vollständige Desktopanzeige total langsam.
Wie kann man das ändern?

Gruß

Petra

Alle Virenscans / Hijackthis im ABGESICHERTEN Modus machen , Systemwiederherstellun vorher AUS , nachher AN- schalten . Und mit I-E wird das immer wieder passieren , nimm den nur noch für Update !

Wie bekomme ich den Rechner jetzt wieder schneller zum Laufen?

Da schläft man ja bei ein. Außerdem habe ich auch keine Flatrate. Geht also auch ins Geld.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

Petra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du jetzt mal dein Windows auf den aktuellen Stand gebracht? Sprich Windows-Update drauf.

Surfst du weiterhin mit dem IE hast die Spyware schneller wieder drauf wie dir recht sein kann.

Schau mal in den Taskmanager welcher Prozess die Systemleistung beansprucht.

Haste die Scann's auch alle im abgesicherten Modus gemacht?

Habe ein Windows XP update gemacht.

Virenscan zuerst unters Windows, dann im abgesicherten Modus.

Wenn nicht über IE, wie dann ins Internet?

Der Taskmanager läßt sich nicht öffnen, zeigt nur die Symbole in der Taskleiste.

Wie bekomme ich den Rechner schneller? Brauche eine halbe Stunde, um diese Seite zu laden.

Gruß

Petra


« High-Speed-USB2.0 EXTERNE Festplatte 250 GBmainbord K7S5A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...