Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Stylus CX 5400 länger nicht genutzt und druckt nicht mehr.

Hallo alle zusammen,

ich habe meinen Epson-Drucker (Stylus CD 5400) schon lange nicht mehr benutzt :-\. Ich habe mir deshalb neue Patronen (keine Originale) gekauft und sie eingesetzt.

Wenn ich einen Druck starten will, kommt aber keine Farbe auf das Papier. Ich habe nun schon mehrfach die Druckkopfreinigung durchgeführt. Das Düsentestmuster ist aber kaum zu erkennen (nur gelb und cyan sind ganz leider und verwaschen zu erkennen.)

Weitere Infos: Ich benutze Windows Vista und als Browser: Firefox.

Kann mir jemand sagen, ob es zur Druckkopfreinigung noch eine andere Alternative gibt, damit der Druck wieder funktioniert?



Antworten zu Epson Stylus CX 5400 länger nicht genutzt und druckt nicht mehr.:

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

"Um das Kabel zu lösen, nimm einen kleinen Schlitzschraubenzieher und fahre rechts außen unter die beiden Nippel und ziehe dabei leicht daran. Dann drücke noch den Nippel weiter unten nach innen und Du kannst das Plastikteil abnehmen."

Hallo Meebling,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe nun die kleine Metallplatte und die Feder für die Patronen entfernt. Ich finde aber die beiden Nippel nicht. Wo genau sollen die sein?

Wäre nett, wenn du mir noch mal melden würdest.

Vielen Dank im Voraus.

@Michael L.
Du beziehst dich mit diesem Zitat

Zitat
Um das Kabel zu lösen, nimm einen kleinen Schlitzschraubenzieher und fahre rechts außen unter die beiden Nippel und ziehe dabei leicht daran. Dann drücke noch den Nippel weiter unten nach innen und Du kannst das Plastikteil abnehmen.
auf eine Erklärung aus dem verlinkten "Druckerchannel" und diese wurde bereits im Jahre 2005 formuliert!

Daß jemand noch mit solcher Hardware experimentiert - das wird eventuell Zufall sein!
Hier wird "bastlerisches Eigenvermögen" an der Tagesordnung sein.

Hallo Meebling,

ichh habe nun den Druckkopf nun ins Wasser gelegt. Da kam am Anfang ziemlich viel Tinte heraus. Mittlerweile hat es sich wieder gelegt. Wie lange sollte der Kopf im Wasser bleiben.

Kann ich dann davon ausgehen, dass der Druckkopf wieder durchlässig ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hole mir meine Epson Druckerpatronen auch von einem Drittanbieter aber solch ein Problem hatte ich noch nie.

naja wenn Farbe rauskommt wird der Druckkopf wohl frei sein, ich denke jetzt solltest du wieder vernünftig drucken können.


« USB Stick wohl defekthelligkeitsleuchte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...