Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Einstellung für den Verlängerten Standby.

Hi,
Ich habe vor Kurzem meine Einstellungen im BIOS zurrück gesetzt, seitdem kann ich mein Pc nicht mehr in den Verlängerten Standby Modus.
Vorher schaltete sich mein Pc aus wenn er im Standby Modus war und man konnte ihn mit dem Powertaste wieder in den Windows hollen.
Wo stellt man das im BIOS um ?

Danke im Vorraus.



Antworten zu BIOS Einstellung für den Verlängerten Standby.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vermutlich ist ACPI deaktiviert worden.

Im BIOS:
ACPI function :Enable
ACPI suspend Type :S1(pos)
Soft-Off by PWRBTN :Instant Off

Ist das alles richtig eingestellt ?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War das so? Ist o.k.

Bei mir gibt's in den Powermanagement Features noch einige andere Einstellungen und die sind (bis auf die 'wake on') alle enabled.
ACPI Standby State ist bei mir auf 'Auto'.
Vielleicht mal ein bisschen 'pröbeln'

Aber hier kannst du noch weitere Infos holen.

« Letzte Änderung: 26.09.04, 21:51:34 von rolwei »

Problem gelöst einfach :
ACPI suspend Type auf S3(pos)
dann klappte wieder alles.

Danke aber.


« keine InternetverbindungBIOS-Zugriff... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...