Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS-Zugriff...

Hi!

Ich probiere gerade ein bißchen mit XP-Tuning rum und bin dabei auf einen interessanten Artikel gestoßen.
In diesem wird beschrieben, dass CPU's mit bestimmten Vorraussetzungen die HyperThreadTechnology nutzen können.
Dazu muss dies allerdings im BIOS eingestellt werden. Meine Frage: Wie komme ich in's BIOS?! Ich dachte immer, dass man über F2 beim Hochfahren dahinkommt. Dort (in den SetUp-Einstellungen...) sollte unter "Advanced" das Register "CPU-Configuration" sein... Ich sehe es dort nicht.

Danke im Vorraus!!

cya

PS: Könnte es sein, dass mein Prozessor das nicht unterstützt, oder hat das damit gar nichts zu tun?

« Letzte Änderung: 29.09.04, 12:13:16 von Lucky11 »


Antworten zu BIOS-Zugriff...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entf anstatt F2 ;)

Nee, das funktioniert nicht.
Das Problem besteht ja eigentlich auch weniger darin, in' s BIOS zu gelangen, als vielmehr dort die Änderung vorzunehmen, die nötig ist, um Win XP vorzugaukeln, es wären zwei CPU's vorhanden...
Aber, wenn die Option nicht vorhanden ist, wird es wohl auch nicht funktionieren :(
Schade eigentlich...

HyperThreading wird nur von Pentium 4 Prozessoren mit 200MHz FSB (ab 2.4GHz) sowie dem 3066MHz P4 (133MHz FSB) unterstützt...


« BIOS Einstellung für den Verlängerten Standby.Meine TV-Karte verarscht mich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...