Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainborad Bios

Hey Leute!
Hab hier ein problem nämlich, dass mein Pc wie folgt aussieht:
http://biosagentplus.com/result/7150d0ea4b3d4fc639b039826e34ee23
Nun ist mein Problem, dass ich kein Geld für nen Updater ausgeben möchte nur kein Plan habe wie und wo ich meine Mainboard BIOS auf den neusten Stand kriege, weiß wer abhilfe??
 



Antworten zu Mainborad Bios:

Hallo!

So was bekommt man immer beim Support des Herstellers.

Und überprüfen, ob das auch das korrekte Modell ist, was dieser "Updater" da anzeigt!

Des weiteren fragt sich, wofür du dieses Update brauchst. Mit einem BIOS-Update hat man seinen Rechner u.U. gerne mal ohne triftigen Grund, in die ewigen Jagdgründe geschickt. Insbesondere, wenn man sich damit nicht 100%ig auskennt!!!!!

Gruß

problem ist, dass ich ne neue graphikkarte hab wo der support meinte ich müsse das  updaten, da es mom bei mir sich aufhängt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun ist mein Problem, dass ich kein Geld für nen Updater ausgeben möchte nur kein Plan habe wie und wo ich meine Mainboard BIOS auf den neusten Stand kriege, weiß wer abhilfe??

Ein BIOS-Update kann auch unerwünschte Folgen haben (u.U läuft dein PC dann gar nicht mehr). Wenn du nicht versiert bist in solchen Dingen, dann würde ich dir davon abraten ein solches Update selber durchzuführen.
problem ist, dass ich ne neue graphikkarte hab wo der support meinte ich müsse das  updaten, da es mom bei mir sich aufhängt

Hallo!

Den passenden Link hast du ja in meinem letzten Thread bekommen. Eine Anleitung dürfte da auch irgendwo zu finden sein.

Ansonsten hast du jetzt von 2 Leuten die entsprechende Warnung bekommen. Alles weitere dann eben "auf eigene Gefahr"!

L.G.

So hab mich andersweitig informiert und muss feststellen das auf mein Mainboard( zu alt) nur maximal die 200er serie passt also hat sich das erledigt... Dennoch vielen Dank für die Antworten
LG Blackstar


« Horizontale (schwache) Streifen - BildschirmLaptop fährt nach Stunden hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...