Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nach Stunden hoch

Hallo zusammen,

es wäre schön wenn ich auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen könnte.

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. HP Pavillon DV 7.
Seit einigen Tagen läßt er sich kaum noch hochfahren. Die Symptome sind folgende:

Einschalten, Strom ist drauf, Lüfter läuft, er bläst schön warm und das wars. Kein Zucken auf dem Bildschirm. Nach ca. 2 Stunden hat sich Windows hochgefahren und er lief problemlos.
Bei Nächsten Start das gleiche Prozedere nur eine halbe Stunde länger Vorlaufzeit.
Bildschirm bleibt dunkel bis er hochfährt.
Keine Chance ins BIOS einzugreifen, der Bildschirm geht erst an wenn sich WIN hochfährt.

Der LT hat zwei Festplatten, die ich schon wechselweise ausgetauscht habe ohne das sich etwas geändert hat.

Wer hat einen Tipp für mich ?



Antworten zu Laptop fährt nach Stunden hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

kommst du abgesichert rein, F8 nach der Option das Bios aufzurufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
nein, dass ist mein Problem. Ich kann erst auf den Rechner sprich System zugreifen wenn er sich innerhalb der 2 Stunden Anlaufzeit schlagartig WIN hochfährt.

Bis dahin bleibt der Bildschirm dunkel !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

nehme Laptop vom Strom und Akku raus, für mindestens eine halbe Stunde und versuche es erneut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies im Handbuch , wie man ins Bootmenü kommt .
Meistens : F8 oder F12

Abgesicherter Modus wählen ... nicht über die VGA Auflösung wundern .

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen ..... & starten .
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

« Letzte Änderung: 15.12.14, 11:04:04 von Ava-Tar »

« Mainborad BiosPC komponenten verbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!