Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Mainborad "ASUS P4P800"

Hi Forum,


Ich habe in meinen PC ein neues Mainboard eingebaut (ein"ASUS P4P800"), nachdem ich mit alles fertig wahr und meinen Rechner hochfahren wollte ging der Monitor nicht mehr mit an.

Der PC fährt auch ohne irgendwelche Fehlerpieptöne hoch, ganz normal einmal piep, der tuht so als ob nix wäre.

Die Grafikarte (eine ATI 9000 PRO) ist aber ok (habe sie auf einen anderen Rechner getestet).
Monitorstecker ist auch drin ;o).
Habe auch alles nochmal auf dem Borad kontrolliert ob alles richtig angeschlosen ist,
auch alles ok.

Könnte mir wer weiterhelfen, ich weiß nicht was ich noch machen könnte.


Gruß Maik



Antworten zu Probleme mit Mainborad "ASUS P4P800":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal alles raus bis auf ein RAM-Modul, Grafikkarte. Also keine Platte dran usw. Erstmal muss eine Anzeige auf dem BIldschirm kommen. Läuft der Lüfter an der CPU?

Guck nochmal nach, ob auch das Motherboard nirgends gegegn das Gehäuse kommt irgendwo.

der lüfter geht von der cpu, den rest muß ich mal ausprobieren

Haste denn auch neu installiert?
Sollte man nach nem Boardwechsel auf jedenfall machen..

Gruß

habe alles mal abgeklemmt bis auf grafik und ram, geht trotzdem nicht.

was soll ich neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is übel. Ist auf dem Board evtl. ein Bios Reset Jumper drauf? Dann mal das probieren. Und / oder mal die Knopfzelle auf dem Board für ein paar Minuten raus.

Was ist übel?

Ja, habe die Knopfzelle schon rausgemacht.

Warum muß man das tuhen?

ist mein erster Mainbord einbau, sorry das ich das nicht weiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na das es nicht will ist übel. Die Knopfzelle rausnehmen setzt das Bios wieder auf seine internen Werte zurück falls was verstellt worden sein sollte.

Der Prozessor ist auch wirklich richtig drin, sonst nehm ihn nochmal raus und kontrolliere alles.

Hat nix gebracht mit der Biosbatterie rausnehmen, geht immer noch nicht.

Ich krieg noch die krise.

Was soll das bitte sein, das Ding müste theoretisch fuktionieren.

Wenn die CPU falsch drin wäre müste er doch was sagen, die geht auch nur in einer Position einzusetzen, die kann theoretisch nich falsch eingesetz werden.



was wäre denn wenn die cpu falsch drauf wär, würde der pc das mitbekommen und fehlerpieper machen, oder passiert garnix?

Meines Erachtens handelt es sich um ein Dual-Board. Setz doch mal in die blauen Slots auf dem Board je einen baugleichen Arbeitsspeicher (z.B. 2 mal Infineon 256MB DDR-RAM) und starte den PC neu. Festplatte und CD-ROMs können ruhig dranbleiben.
Viel Spaß
erundich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte aber auch ein Defekt auf dem Mainboard vorliegen!
Also wenn du noch Garantie drauf hast, würd ich zum Händler gehen und umtauschen bzw. auf Fehler untersuchen lassen!

Deine Mainboard ist kaputt.Tauch bitte ein Neu!
Ich habe auch diese Mainboard heute gekauft,hat aber kein Problem damit.

Check das Netzteil es muß min 8A auf der 12 Volt Leitung bringen.

Les mal im Handbuch. Da Steht das drin !

Hatte das gleiche Problem !

Ciao

Du brauchst ein anderes Netzgerät, welches ein Kabel für die zusätzliche Stromversorgung auf dem Motherbord hat.


« Beste GrafikkarteHabe eine Netzwerkkarte installiert.Komme auch ins Internet.Jedoch öffnet der IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...