Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Razer Imperator Maus funktioniert nicht auf dunklem Untergrund

Hallo,
hier zunächst meine PC-Konfiguration:
MB: GA-Z68AP-D3
CPU: Intel Core i5
GraKa: GeForce GTX 560Ti
RAM:16 GB  Kingston HyperX PC3-12800 1600 MHz, 240-üolig DDR3-RAM Kit
Netzteil ATX be quiet 500 W
WIN 7 Home Premium 64 Bit

Ich habe eine Razer Imperator Maus und diese funktioniert nur auf hellem Untergrund. Zum Zocken hab ich mir ein Gamermausepad gekauft: SteelSeries 4HD Gaming Mauspad.
Auf diesem Pad funktioniert die Maus nicht. Der Zeiger bleibt wo er ist. Ich hab keine Ahnung, ob und wo ich das einstellen kann. Treiber ist der neueste installiert. Ich hab auch Synapse 2.0 installiert finde dort aber keine Einstellung. Bei Oberflächenkalibrierung geht das auch nur auf hellem Untergrund. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Danke im Voraus.



Antworten zu Razer Imperator Maus funktioniert nicht auf dunklem Untergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,da wirst du wohl wenig machen können.
Ich hab schon öfters gehört das manche Mäuse Probleme mit dem Untergrund haben,meist bei bunten Mauspads.
Also entweder Maus od. Pad wechseln.
Es kann auch gut an der Struktur/Oberfläche des 4HD liegen,vielleicht geht es mit z.B. einen SteelSeries QcK schon problemlos.

Vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich mal das Pad tauschen, habs ja gottseidank bei Amazon gekauft. Sollte kein Problem werden.

Hatte zunächst genau das gleiche Problem. Nachdem ich die Treiber für die Maus neuinstalliert hatte und das USB-Kabel raus und wieder angesteckt hatte, funktionierte die Imperator wieder auf dem Mousepad!


« Windows 7: Laptop hängt sich immer im Internet aufDrucker druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...