Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam

Ein frohes neues Jahr an den Foren Mitglieder. :)

Meine Frage heute betrifft mein Laptop. Fujitsu Lifebook A 530.
Seit die Umstellung auf Windows 7 funktioniert die Webcam nicht mehr.
Es ist erst jetzt aufgefallen weil ich skypen wollte.
Hat jemand ein Idee was ich da machen kann um das Problem zu beheben?



Antworten zu Webcam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du im Gerätemanager gelbe Fragezeichen ?

Wenn ja, den Treiber der Webcam neu installieren bzw. aktualisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn im Geräte-Manager reinschaue sind keine gelbe Fragezeichen.
Ich habe Bildverarbeitungsgeräte angeklickt. Da  kommt USB Webcam. Wenn ich das anklicke steht  Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Was ich nicht verstehe wieso USB Webcam da steht. Es ist doch integriert und nicht über USB angeschlossen.

Ich bitte vielmals um entschuldigung, dass ich mich so doof anstelle, aber ich kapier es einfach nicht. [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Was ich nicht verstehe wieso USB Webcam da steht. Es ist doch integriert und nicht über USB angeschlossen.
 
Doch, das ist richtig so. Der Datenstrom der Webcam wird über den USB Kontroller gesteuert. Deswegen die Meldung.

Für die Webcam gibt es ein Einrichtungsproramm, welches sich auf deinem PC befindet. Evtl. ist das über die Systemsteuerung erreichbar. Auch bei Skype sollte ein Abstimmungsprogramm vorhanden sein. Dort kann an den vorhandenen Reglern noch eine Feinabstimmung vorgenommen werden.

Findest du in Skype eine Option "TWAIN-Quelle wählen"?
(Oder hast du z.B. "IrfanView" in deinem System installiert? - Datin ist die Option auch zu finden.)

"seit Umstellung auf Windows 7
Welches System war denn vorher installiertr?
Sind evtl. gar keine TWAIN-Treiber in Windows-7 installiert worden?
Besitzt du eine Zusatzsoftware für die Webcam - und hast diese womöglich in Windows-7 noch nicht installiert?
Bei mehreren Webcams wurden TWAIN-Treiber mit solcher Software installiert.

Wenn z.B. in IrfanView die TWAIN-Treiber für USB-Webcam eingestellt werden, kann über die Option "Scan" auch ein Bild mit der Webcam in dem Bildfenster eingefangen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

"C:\Program Files (x86)\Video Web Camera\WebCam.exe"

vorhanden ?
Startet die Cam meines Win7 ....

« Letzte Änderung: 13.01.15, 16:46:23 von Ava-Tar »

Die Datei "WebCam.exe" startet die Benutzeroberfläche der Kamera.
Mit welchen Treibern solche Kamera arbeitet, wäre zu sehen, wenn im von Ava-Tar gezeigten Menü der Button <Treiberdetails> geklickt wird.

Ein Verzeichnis "C:\Windows\Twain_xx" mit Dateien darin wird es aber geben - diese Dateien werden durch Webcams, Scanner und "andere Bilderfassungsgeräte" genutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,
den Treiber habe ich gefunden. Ich habs unter Suche eingegeben und Webcam ist erschienen.
Blöd ist, dass wenn ich Webcam anklicke geht Adobe Reader auf
und sagt mir, dass er die Datei nicht lesen kann.
Wie komme ich um Adobe herum?
Es muss ein anderen Weg geben.


« Rechter Bildschirm Bereich bleibt vollkommen schwarzIst dieser Gaming Pc in ordnung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...