Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

12 poliger Anschluß

wie nennt man den 12 poligen Anschluß (2x6pins übereinander) an meiner externen Festplatte ( WD10JMVW )

ich weis nicht ob mein usb stecker einen defekt hat und wollte deshalb ausprobieren ob ich die Festplatte über den 12poligen Anschluß mit einem Adapterkabel, mit dem PC verbinden kann?



Antworten zu 12 poliger Anschluß:

Hast du die Festplatte aus dem Gehäuse entnommen?
Ist da vielleicht ein Adapter auf die eigentlichen Festplattenanschlüsse gesteckt?
Meinst du solche Kontakte?
   <<<===  Klick / klick

Vermutlich sind die von dir benannten und von mir im Bild markierten Pfostenstecker nicht die Kontakte zum Übertragen der Daten.
Wenn die Platte schon herstellerseitig nur USB-Anschluß hat - dann kann evtl. nur der genutzt werden.
IDE- und SATA-HDDs haben auch keinen "duplizierten" Zugang.

Fragestellung per Kontaktformular an einen Profi-Datenretter:
http://www.xdatenrettung.de/kontakt.html
(Kannst ja den Link zu deinem Beitrag hier mit einfügen.)

Hat sich etwas ergeben? Habe selber gerade das Problem und bin über den besagten 12poligen Stecker gestolpert.

Danke für die Rückmeldung.

Habe die Platte aus dem Gehäuse genommen um zu sehen ob da noch andere Anschlüsse vorhanden sind um die Platte mit dem Rechner zu verbinden. Dabei bin ich genau auf diesen Anschluß, wie in deinem Bild markiert, gestoßen und konnte damit leider nix anfangen. Habe im Internet auch nix dazu gefunden.
Du denkst, das sich über den Anschluß mit ein Adapterkabel die externe Festplatte nicht mit dem Rechner verbinden lässt?
Schade hatte gehofft das das geht. :-\

Wenn du einen Profi-Datenretter befragst wozu diese 12 Pfostenstecker an der Platte genutzt werden können, kann der dir wenigstens eine zutreffende Auskunft geben.
Seine Kenntnisse zu USB-Festplatten der verschiedensten Bauformen sind sicher wesentlich umfassender!
Als Laie "schießt man hier womöglich ziellos in's Blaue" und hilft damit niemand.


« Laptop erkennt interne Festplatte nicht als externe!Neue Grafikkarte startet PC neu nach Treiber installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...