Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundverzerrung beim bewegen der Maus

Hallo!
Problembeschreibung:
Nach dem starten des PCs läuft dieser für etwa 30 Minuten einwandfrei. Danach beginnt sich die Wiedergabe von Musik oder ähnlichem zu verzerren wenn ich meine Maus bewege oder eine Taste auf der Tastatur drücke(wird diese gedrückt gehalten kommt es nicht zur dauerhaften Verzerrung). Dieser Effekt verstärkt sich nach den 30 Minuten. Am Anfang verzerrt sich der Sound nur alle 10 Sekunden während ich die Maus dauerhaft bewege.

fehlgeschlagene Versuche:
-Kopfhörer ausgetauscht
-Köpferhöer in einen anderen Anschluss am PC eingesteckt(hinten/vorne)
-Maus ausgetauscht

Versuche die das Problem KURZFRISTIG beheben:
-PC Neustart
-Maus entfernen und wieder reinstecken
PC Daten:
Betriebssystem: Windows 8.1
PC: Prozessor: Intel® Core™ i3-4150 Prozessor Prozessor-Taktfrequenz: 3.5 GHz Prozessor-Marke: Intel Prozessor-Nummer: i3-4150 Prozessor-Modell: Core i3 Anzahl Prozessorkerne:2



Antworten zu Soundverzerrung beim bewegen der Maus:

Geh auf Gerätemanager:
- IDE ADA/ATAPI-Controller
  - Treiber deinstallieren (Standard Treiber wird so bei Neustart wiederhergestellt)
- Neustart
--> Problem sollte nicht mehr auftauchen :)

Hat bei mir so geklappt ;)

Ich hab genau das gleiche problem seit 3 tagen oder so... treibt mich yur veryweiflung... das deinstallieren hat bei mir nichts gebracht .. irgendjemand noch irgendwelche ideen.. ich bin am ende von meinem latein [???]

Die Treiber Deinstallation von dem IDE ADA/ATAPI-Controller hat bei mir leider auch nicht geholfen, aber danke für den Tipp

Es scheint als wäre es ein update problem von windows.. ich bin inzwischen nicht mehr die einzige mit dem problem... heißt entweder den pc auf einen stand von vor einer woche zurück stellen und keine updates fahren.. oder abwarten und teetrinken :-\

Hi,
das problem ist wegen dem update.

Suche im Task Manager nach diesem Prozess: 
    intel(r) technology access - service  und beende ihn einfach.

Das wars.

Mfg

DANKE !!!!!!!!! [love];D;D;D;D;D

hat geklappt
Danke! *_*


« Pc hängt im Bios Screen und braucht ewig!CPU-Fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...