Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet ohne bewegen der Maus

Hallo,

ich hab dein ein Prob mit dem Rechner von nem Kumpel. Es ist echt komisch, sein Internet funktioniert nur, wenn man die Maus bewegt.
Man sieht des sehr schön an Downloads: bewegt man die Maus, wird gedownloadet, lässt man die Maus in ruhe hört der PC so lange auf zu downloden bis man wieder die Maus bewegt. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Hier mal ein Paar Fakten:

PC mit W-Lan Karte: Netgear WG311T

WLan Router: von Netgear, weis zwar nicht welchen, sollte aber egal sein, da des Problem wohl am Rechner zu suchen ist

Eine Logitech Tastatur und eine Logitech MouseMan Optical dual, aber die selbe hab ich auch und es gibt keine Probleme, dachte erst es würd an nem Treiber liegen, hab ihn deshalb neu installiert, aber hat nix geholfen.

Browser: Mozilla

Chat: Trillian

Firewall: Seagate, Windows ist deaktiviert



Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß

Sebastian



Antworten zu Kein Internet ohne bewegen der Maus:

Nur so ´ne Vermutung,
aber haste auch mal nach Viren & Co gescannt?

http://www.ewido.net/de/download/

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Und probiers auch mal mit einer anderen Maus,
ob´s dann auch so ist.

Jo is sogar ein Trendmicro Produkt drauf, also Virentechnisch sollte da nix drauf sein =).

Aber ich könnte mal ne andere Maus verwenden, wobei ich net glaub, dass es was hilft, aber ein Versuch is es wert.

Hat sonst noch jemand eine IDEE?

 

Zitat
da des Problem wohl am Rechner zu suchen ist
Davon bin ich nicht überzeugt - eher vom Gegenteil
Du hast WLAN und eine Funkmaus.
Diese Mäuse haben die Eigenschaft, in einem Fort "Pics" zu senden, sozusagen eine Bereitschaftsanfrage.
Mein Tipp: nehme einmal eine stinknormale Kabelmaus.
Versuche, den WLAN- Kana l zu wechseln. (das "l" mußte ich getrennt von "Kana" schreiben, weil der Wortfilter etwas anstößiges entdeckte!  :o )
Ich habe dabei schon die seltsamsten Effekte gesehen!
Jürgen

Da muss ich dich leider entäuschen jüki, es handelt sich um eine USB-Kabel Maus =).
Und was soll es bringen, einen Kanal zu wechseln? Aber gut, des werd ich auf jedenfall mal versuchen =) Danke

Sebastian

Nee - wenn es keine Funkmaus ist (wie kam ich nur drauf?) dann bringt das in diesem Zusammenhang nichts, sorry.
Ich dachte an eine schon erlebte gegenseitige Beeinflussung der beiden Kanäle.
Jürgen

Noch mal ich:
Du schreibst
 

Zitat
PC mit W-Lan Karte: Netgear WG311T
Das ist eine PCI- Karte. Ich würde nun einmal nachschauen, ob sich diese Karte mit dem USB um einen Interrupt zankt.
Mal in einen anderen Slot stecken. Und mal doch PS/2 versuchen.
Blöder Fehler - da ist wohl kaum eine Vermutung zuuuu blöd.
Übrigens - was hast Du für ein Mainboard? Doch nicht etwa Asrock, PC-Chips oder so? Denen bin ich persönlich garnicht wohlgesonnen.
Jürgen

Danke für deine Bemühungen jüki.

Also werd die Karte mal in nen anderen PCI slot stecken und ne PS2 Maus versuchen.

Um welches Board es sich handelt weis ich leider nicht, den hat ein anderer Kumpel von mir dem damals für ihn zamgebaut und nun kümmert er sich nimmer um des Zeug. Seit dem kümmer ich mich nun Computer-technisch um meinen Freundeskreis.
Aber ich vermute es is ein ASRock mit AMD, weils halt billig war. Najo ich bin ein Intel-Fan und investier da halt lieber bissal mehr, najo damals hat auch noch net jeder sein eigenes Geld verdient *g*
Glaub die Kiste hat sogar nur 1,5 Ghz, also relativ alt.

Wenn ich des nächste mal bei ihm bin und den PC und die Nägel bekomme, werd ich es mal ausprobieren

an alle anderen, hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee was ich probieren könnnte?

Also ich würd auf jedenfall mal scannen...
Denn, auch wenn Trendmicro drauf ist, kein Programm findet alles. Zumindest mal ein Logfile erstellen http://www.hijackthis.de und gucken wie´s aussieht.
Schaden kanns jedenfalls nicht.


« Win XP: bootet 8min!!!?Leistung vom Pc??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...