Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt im Bios Screen und braucht ewig!

Hallo erstmal,
Und danke falls mir jemand helfen würde.
Also als erstens, ich hatte heute meine gesamte Hardware vom alten Tower in den neuen Tower verlegt. Dazu kam ein neues Netzteil(super flower 750w) und eine neue GPU(GTX760 oc).
Habe naja nach gefühl angeschlossen und hatte ed versucht, ich würde nicht behaupten das alles perfekt angeschlossen wurde.
Das Problem darin besteht das ich im Bios bild hänge etwa 3-4 minuten und dann erst das Windows OS geladen wird.
Wenn ihr mir jetzt raten möchtet ins Bios Menü zu gehen, geht nicht!
Meine Taste wird erst angenommen sobald die Bios fertig geladen hat. Ebenso falls das Menü lädt kommt ein schwarzer Bildschirm und naja und es passiert nichts. Ebenso nach 3 Minuten nicht.
Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln, ich hoffe mir kann jemand helfen, bitte.



Antworten zu Pc hängt im Bios Screen und braucht ewig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal den Rechner komplett stromlos und nimm die Bios-Batterie vom Board. Ziehe auch sämtliche Stecker, welche an den USB Ports angeschlossen sind, ab. Warte einige Minuten, setze die Bios-Batterie wieder richtig ein und starte den Rechner erneut.

« Letzte Änderung: 16.03.15, 17:22:25 von Daniel_Düsentrieb »

Habe es gemscht, allerdings hat sich der Screen geändert vom Bios, da stehen rein die Tasten welche ich drücken soll um ins Menü zu kommen.
Ich kann die Taste drücken wie ich will aber es wird es sngenommen wenn es fertig geladen hat.
Nachdem, also jetzt hänge ich am schwarzen Bildschirm nur um ins Setup zu kommen. Aber irgendwie tut sich nichts.
Kann ja nochmal schreiben falls sich was tut.
Aber sagen wir mal an ich wäre im Menü, was wäre das sinnvollste zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da keiner eine Ahnung hat welches Mainboard du verwendest, auch von mir ein Tip. Nimm eine PS2 Tastatur statt der USB Tastatur, dann sollte es kein Problem sein mit der angezeigten Taste ins Bios zu kommen.

Ich besitze das Motherboard von Gigabyte GA-H77M-D3H, ebenso benutze ich so eine Tastatur aber nur eine USB Maus.
Nachdem ich jetzt die Batterie erneut raudgenommen habe, passiert nichts mehr.
Das OS wird nicht mehr geladen, nur der Screen kommt.
Ich brauche irgendwie Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, du verwendest also eine PS2 Tastatur welche einen runden Stecker hat, kommst aber trotzdem nicht ins Bios.
Das Giga Bild erscheint aber am Monitor, dann ist Ende.
Hast du auch das System neu aufgespielt. oder die Festplatte vom alten PC einfach in den "neuen" eingebaut und gestartet?
Mache nun mal folgendes. Nennt sich die "Null Methode".
Alles abziehen. Am und im Rechner verbleibt nur der RAM und Grafikkarte. Wurde aber auch hier empfehlen diese zu entfernen und mit der "on Board" zu starten. Was tut sich nun?
An und für sich sollte sofort nach dem Logo weiter gestartet werden und am Display eine Meldung ausgegeben werden. Wie No System oder so ähnlich. Dann meldest du dich wieder was sich getan hat.

Hat sich erledigt, hazze ein CMOS reset durchgeführt und es hat funktioniert.
Keine Ahnung wieso das kam aber naja, danke trotz allem für die Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Nachdem ich jetzt die Batterie erneut raudgenommen habe, passiert nichts mehr.
Dies entspricht ebenfalls einem Bios reset. Wurde vermutlich was falsch gemacht.
Aber Hauptsache es funktioniert nun und Danke für deine Rückmeldung.

« DiagnosekarteSoundverzerrung beim bewegen der Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...