Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Absturz-Maus lässt sich bewegen?!

Hallo!
Seit schon geraumer Zeit stürzt mein Pc(400Mhz,256MB,ohne Besonderheiten)einfach ab.Das Bild bleibt dann einfach stehen,die Maus allerdings lässt sich weiterbewegen,kann jedoch nix mehr machen.Virencheck ist gemacht(keiner drauf)meine RAM sind wohl auch ok(getestet)+scanreg war auch ohne Befund.
Bin total verzweifelt und hab nu keine Ahnung mehr außer *aus dem Fenster werf*.
Wer kann mir helfen???



Antworten zu Win98: Absturz-Maus lässt sich bewegen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer im gleichen Thread bleiben, einfach darauf antworten:

Zitat
Mein Browser ist Explorer 6.0, ich arbeite ohne ein Mailprogramm
Es ist für mich überhaupt nicht ersichtlich,ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt,Bild friert halt einfach ein und nix bewegt sich(nicht mal Strg+Alt+Entf).

Freue mich echt über jeden Tip, außer aus dem Fenster werfen;-)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es wieder passiert einmal mit der Tastenkombination Strg+Alt+Entf alle laufenden Programme aufrufen und nachsehen ob bei einem der Programme "reagiert nicht" auftaucht. Dann diese Programm mit Task beenden abschießen.
Wenn das erfolgreich war mal den Übeltäter für weitere Hilfe posten.

Das Problem ist nur,mein Computer zeigt nur noch die Bewegung der Maus,keine Tastenkombinationen oder Klick-Action mit Maustasten helfen.
Mein Rechner ist nicht mehr der jüngste, kann es da zu Hardewareproblemen kommen, die solche Auswirkungen zeigen(Kühler, Festplatte, Netzteil, Chip,...)???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck doch mal mit den hier genannten Programmen nach Spyware:

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was macht er bei Start und zeitlanges Arbeiten im abgesicherten Moudus ? (Beim Starten die F8 Taste drücken)
Ansonsten mittel Start + Ausführen Eingabe msconfig unter dem Reiter Autostart einmal nacheinander einzelnen Programme deaktivieren, Neustart und Testen - oder alle abschalten und jeweils eine wieder aktivieren und jeweils neu starten. Wenn hierbei ein Programm auffällt im Forum danach suchen oder hier für weitere Hilfe posten.

Ich hab eventuell das Problem gefunden, hatte die Google-Tool bar im Explorer runtergeladen, zu dem Zeitpunkt, denk ich hatte sich das Problem gezeigt. Jetzt ist der entfernt und es ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen. Hatte damit jemand schonmal zu tun oder kann es das nicht sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutze soche Erweiterungen für den IE generell nicht mehr.
1. Hatte ebenfalls schon Probleme mit solchen Browsererweiterungen
2. Da diese Erweiterung in den IE stark integriert wird, hat man auch keine Kontrolle über die Weitergabe dieser Daten.
Verschiebe doch z.B. die Startseite von Google in den Favoriten nach ganz oben für einen schnellen Zugriff

Ich hab eventuell das Problem gefunden, hatte die Google-Tool bar im Explorer runtergeladen, zu dem Zeitpunkt, denk ich hatte sich das Problem gezeigt. Jetzt ist der entfernt und es ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen. Hatte damit jemand schonmal zu tun oder kann es das nicht sein?
hatte mit der Google Toolbar auch schon mal Probleme solcher Art! Aber was anderes hast du irgentwan mal was in den "Bios" verändert?
 Versuche doch mal die "default Settings" zu laden!

« Win XP: CD-AutostartWin XP: Fonts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...