Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Surfen mit Multi-Simkarte

Ich möchte mit meinem Laptop Dell Inspiron 15 mit einer Multi-Simkarte von T-Online surfen. Was benötige ich dazu für einen Stick?

Die Multi-Simkarte läuft auf meinen Handy-Vertrag. Es werden dann insgesamt 3 Geräte betrieben (Iphone, Ipad, Laptop).

Danke für Unterstützung.

mfg.



Antworten zu Surfen mit Multi-Simkarte:

Hallo!

Dem Endgerät ist es relativ egal, was für ein Tarifmodell der SIM zu Grunde liegt. Von daher ist eher relevant, dass die SIM-Karte in das Modem/den Surfstick  passt, i.d.R. nach wie vor  eine Standard-SIM, und dass der Stick keine SIM oder Netlock auf einen anderen Netzbetreiber hat.

Ansonsten dürften alle handelsüblichen Sticks in Frage kommen. Welcher ist eine Geldfrage. LTE und HSPA-fähig (fürs Telekomnetz ggf. empfehlenswert, Verfügbarkeit des Netzstandards am bevorzugten Einsatzort prüfen!) = recht kostspielig, nur UMTS/HSPA, recht günstig. Da immer noch recht viele Sticks mit max. 7,2 Mbs im DL angeboten werden, darauf achten, so einen nicht erwerben.

Ob es irgendwelche Besonderheiten/Einschränkungen seitens der Telekom für ihre Multi-SIM-Karten bzgl. Hardware gibt, kann ich aber nicht beurteilen.

L.G.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du mit 3 Endgeräten im Mobilfunknetz surfen willst, wäre es dann vielleicht nicht sinnvoller, anstatt einem Stick einen WLAN Hotspot zu verwenden, wo man eine SIM-Karte einsetzen kann?

Ich selber verwende für solche Zwecke einen Huawei E5372 mit LTE, es gibt aber auch andere Hersteller und günstiger. Nur mal so als Tipp. ;)

http://www.amazon.de/Huawei-Mobile-Hotspot-150Mbps-schwarz/dp/B00FFXRTJW

« Letzte Änderung: 22.03.15, 18:13:56 von Daniel_Düsentrieb »

« Micro SD Karte wird erkannt kann aber nichts machenNur 1 von 4 GB RAM verwendbar; Bios zeigt beim Start auch nur 1GB an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...