Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....nein,hast du denn dann nur die SSD im PC?
Ich habe 1x 250GB SSD 1x 120GB SSD & für den ,,Datenmüll" wie Musik,Videos,Dokumente eine 3TB WD green im PC.
Wie es genau bei deinen Fertig PC aussieht weiss ich nicht,es sollte jedoch möglich sein mindestens 2 Festplatten anzuschließen.
In der Regel verwendet man eine SSD nur für OS & wichtige Programme od. online Games,alles andere wie oben erwähnt gehört auf eine HDD.
Man sollte häufiges drauf speichern & wieder löschen vermeiden,obwohl das heute auch nicht problematisch ist.
In der Regel kannst du 2 od. mehr SSD's/HDD's ans MB anschließen.

..anbei,meine 2. SSD liegt einfach nur am Boden des Gehäuses,,,eingebaut" werden muss die nicht zwangsläufig.
Ein SATA Kabel & der nötige Anschluss zum MB/NT muss vorhanden sein,weiter nichts.

« Letzte Änderung: 28.03.15, 21:24:47 von tieber1 »

um nicht falsch versanden zu werden, ich rede nicht von einem PC sondern von einem Lappi Medion Erazer X7819, WIN 8.1/ 64bit 1x SSD 128GB (LW C:)für BS und Start, 1x HDD 650GB (LW D: für Daten, wie bei Dir)eingebaut. Wie gesagt, will ich die kleine SSD gegen die Samsung umtauschen. Nur zur Komplettierung der Info zu meinem Equipment, war wohl am Anfanng des Threads nicht so genau beschrieben worden, weil es ja nur um den technischen Vorgang des Plattentausches ging.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ah okay,das ist tatsächlich an mir vorbei gegangen.  :-\
Ändert aber nicht wirklich viel,dann würde ich trotzdem die EVO nehmen(die PRO macht immer noch keinen Sinn) & für ,den beschriebenen ,,Datenmüll" eine externe HDD nehmen. USB 3.0 od. 2.0 macht dabei keinen Unterschied,da die HDD in der Übertragung da beschränkt ist. Das heißt eine externe HDD mit USB 3.0 bringt keinerlei Vorteile,kostet aber mehr. ;)
Einen spürbaren Unterschied wirst du nicht feststellen.

Du kannst nat. machen wie & was Du willst,am Ende wird es aber nur einiges mehr kosten ohne jeden Vorteil.
Falls dir die PRO in 6 Jahren abschmiert,bekommst du dann halt ne Neue,im Wert von,schätzungsweise, 5€. Du verstehst?

Ich kann gut nachvollziehen das du auf die PRO fixiert bist,höher schneller weiter.
Es bringt aber am Ende 0,nix,ich empfehle die EVO zu nehmen & über Jeden der mit einer PRO prahlt,waise zu lächeln.

« Letzte Änderung: 28.03.15, 22:04:57 von tieber1 »

Da du im Notebook "keinen Platz im Blechgehäuse hast", um eine zusätzliche SSD "lose auf den Boden zu legen"...  ;D
ist es doch "normal", daß die kleine SSD mit der bisher benutzten Betriebssystem-Installation zu entnehmen ist.

Das "Klonen" auf die neue (größere) SSD läßt sich auch durchführen bei Kopplung der SSD an einen USB-Port.
(selbst schon durchgeführt)


Für wieviel Schreibzyklen die intern eingebaute SSD "durchhalten muß - das wäre im Verlaufe der nächsten "zehn Jahre" zu testen (oder zu vergessenb).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das ist natürlich,da es auf eigene Erfahrung basiert,recht aufschlussreich.
Interessant wäre nun natürlich noch ,wie genau schließt er die  SSD via USB an den PC.
Da ich kein Notebook besitze ist Spitzweg hier sicher der kompetentere Ansprechpartner.


Das Klonen führte ich mit beiden Geräten (Adaptern) schon erfolgreich durch.

« Pc läuft, aber weder Monitor noch Lautsprecher empfangen ein Signal. Pc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...