Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein PC fährt nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz, er gibt keinen Pieps von sich.
Lediglich das DVD Laufwerk klackt alle paar Sekunden komisch. Wenn ich das Dvd laufwerk abklemme, ist das klacken weg, er fährt aber trotzdem nicht hoch.
Netzteil wurde letztes Jahr ausgetauscht, ansonsten ist der PC 7 Jahre alt. Was kann ich tun damit er wieder läuft? Kann das auch ein Virus sein? Ich brauch den PC dringend für die Arbeit, und es sind wichtige Dateien auf der Festplatte. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Lg Katja



Antworten zu Pc fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,klingt eigentl. schon wieder nach NT defekt.
Da es aber z.B. auch am Mainboard liegen kann ist es nat. schwer zu sagen.
Falls die Daten auf der FP existentiell wichtig sind,würde ich diese ausbauen(& hoffen das es nicht an der liegt),somit sichern.
Der PC ist wohl nur für Office Aufgaben gedacht,bei einen 7 Jahre alten PC,würde ich für ca. 300€ einen Neuen holen.
Der Jetzige wird wohl nach & nach nur Probleme machen.
Man könnte jetzt auch wild darauf los spekulieren,WLP zu alt & erneuern,usw.
Ich denke aber das das wohl keine Option sein wird,daher hol dir was Neues.

kann ich einfach von nem anderen Pc das Netzteil einbauen? Ich hab nicht viel Ahnung davon.

Am DVD Laufwerk kann es nicht liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja klar,soweit es sich um identische Formate handelt.
In ,,normalen" PC's sind ATX Netzteile verbaut,ATX bezieht sich auf die Größe/Abmessung.
Falls aber wie gesagt die FP Daten wichtig sind,würde ich diese erst sichern,z.B. auf eine externe FP.
Seien kann immer alles,klemm mal das DVD Laufwerk ab.

Hab ich abgeklemmt, dann ist zwar das Klicken weg, aber hochfahren tut er trotzdem nicht.

Wie kann ich die FP sichern, wenn der PC net hoch fährt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...einfach ausbauen. Dann musst du sie an einen anderen PC anschließen od. mit so was an einen Neuen koppeln:
http://www.amazon.de/gp/product/B00F6QT8I8/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0SWWQPWGWPEFK3A36Q42&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128
Ich denke es wird das NT sein,wahrscheinlich bekommt das DVD Laufwerk Strom über die noch(halbwegs) intakte 3,5 V Leitung & die wichtige 12V Schiene ist tot.
Das sind aber alles nur Vermutungen!

« Letzte Änderung: 28.03.15, 22:23:33 von tieber1 »

« Festplattenwechsel SSDPc startet nach dem Spielen oder im Spiel abundzu einfach neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...