Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter läuft immer mehr...?

Hallo,

brauche euren Rat:

Haben einen Asus-Laptop (X54C), ist ca. 2 Jahre alt und ich bin sehr zufrieden damit, läuft mit Win7.

Soweit so gut, dass einzige was stört ist, dass seit ein paar Wochen der Lüfter immer lauter läuft. Ich schalte z.B. den Laptop ein und sobald ich ein Video/Stream laufen lassen wird er immer lauter und läuft dann ständig. Bei normalen Text oder Surfen im Internet ist er total ruhig.

Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Umstand beheben?

Danke euch schonmal!



Antworten zu Lüfter läuft immer mehr...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Läppi belastet wird, dann braucht er mehr Kühlung.
Das geschieht z.B. beim Videostreamen, da die Temperatur nach oben geht.

Ich empfehle mal die Luftschlitze zu reinigen ggf. mal ausblasen. Wenn Du Dir zutraust den Läppi zu öffnen, da wird sich jede Menge Staub angesammelt haben, vor allen Dingen an den Lüftern bzw. an den Lüfterflügeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke! Also normal, aber halt etwas störend...

Denkst du es reicht auch mal ohne aufzumachen mit Druckluft den Lüfter auszupusten, sollte der PC dabei AUS sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein würde ich nicht so machen, denn der Lüfter würde beim Drehen eine Spannung aufbauen, somit könnten elektronische Teile in Mitleidenschaft gezogen werden.
Man hält den Lüfter fest und entstaubt mit einem Q-Tip, dann absaugen.


« A Hyper Transport sync flood error occurred on last boot. Suche Treiber für Pinnacle Digger 51013524-5.1A TV Karte Satellit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...