Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet nicht aber lüfter läuft immer wieder kurz an

Hallo Leute...

Ich habe eher weniger Erfahrungen mit Hardware & Co. musste aber meine Hardware in eine neue "hülle" packen, da mein neues Mainboard nicht mehr in meinen alten Cube-pc gepasst hat.

Nun die Frage...
Ein Kumpel hat den PC zusammengebaut (also nicht im Gehäuse selbst, sondern hat die Seite abgemacht und so alles zusammen gebaut) -> Es ging an
Nun habe ich das Gehäuse angehoben und zugemacht (die Platte), damit das Mainboard auch an der stelle sitzt wo es sein soll und nun geht er nicht mehr an :(

Die LED leutet durchgehend und der Mainboard-Lüfter dreht sich alle 2 Sekunden kurz...

Was ist da schief gelaufen?
Wo könnte das Problem liegen?
Ich bitte um Hilfe. :(



Antworten zu pc startet nicht aber lüfter läuft immer wieder kurz an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Überprüfe mal bitte alle Kabel auf festen Sitz, vor allem das Mainboard Power Kabel!

Guck bitte auch mal ob dein Arbeitsspeicher korrekt im Mainboard eingerastet ist....

Ansonsten sage doch bitte genauer was genau dein Kumpel
an deinem Rechner gemacht hat (ich vermute mal das Mainboard eingebaut?)

Gruß!


« langer Piepston beim starten des PC´sPC aufrüsten möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...