Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Grafikkarte

Hallo ich habe ein AsRock FM2A78M-HD+ Mainboard und wollte eigentlich meine Grafikkarte aufrüsten. Jedoch ka. ?!?  [???]

Ich habe gesehen das ein PCI-E 3.0 Steckplatz vorhanden ist aber wenn ich mir Grafikkarten für solche Steckplätze ansehen passt das irgendwie nicht zusammen.

Kann mir jemand helfen, ich möchte die Grafikkarte eigentlich zum Spielen haben und sollte so um die 150-200,- kosten.

Danke für eure Hilfe. :)



Antworten zu Frage zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der erste Slot unter dem Prozessor ist für eine externe Grafikkarte vorgesehen.
Der Anschluss nennt sich PCIx1

Es gibt allerdings auch Grafikkarten für den PCI-E 3.0 Anschluss. Da könnte es allerdings sein das du Passungsprobleme bei dem Board bekommst.

« Letzte Änderung: 29.04.15, 12:25:05 von opelmeister »

ahh ok mist! und zum einbauen geht hier nix oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob dein installierter Prozessor der Grafikkarte noch folgen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Meines Erachtens nach ist das Board für Büroanwendungen bestens geeignet. Für Spiele, na ja, keine Ahnung.

Da gibts hier besser informierte User.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt allerdings auch Grafikkarten für den PCI-E 3.0 Anschluss. Da könnte es allerdings sein das du Passungsprobleme bei dem Board bekommst.

...PCIe 3.0 ist abwärts kompatibel,der Einbau einer aktuellen Karte macht also keine Probleme,das passt schon alles. Die Frage ist ob der Prozessor limitieren würde(welcher ist es denn?)& ob das Netzteil ausreicht.
Falls alles passt würde ich bei max. 200€ eine R280 nehmen.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html?hloc=at&hloc=de
« Letzte Änderung: 29.04.15, 16:42:48 von tieber1 »

« Sandisk Micro SD Speicherkarten UnterschiedNeues Headset - Beratung gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...