Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemabsturz

Habe einen PC mit Window XP
Er hat andauernd Abstürze. Kann sein er beendet nur das aktuelle Programm, oder er stürzt komplett ab (nicht herunterfahren sondern Klick und Neustart)
Es gibt keine zeitlichen Wiederholungen. Es passiert irgendwann und nach dem ersten mal eventuell gar nicht mehr, oder wie letztens immer wieder.
Eine Vermutung von mir ist, daß es mit der Grafikkarte zusammenhängt weil wenn grafisch viel verlangt wird sind die Abstürze öfter (zB Bildbetrachter oder Internet der Seitenaufbau)

Vielleicht hat jemand schon so einen Fall gehabt und hat einen Tipp für mich.

Oder zumindest einen Tipp mit welchen Diagnoseprogramm (wenn möglich Freeware) man dem Fehler auf die Spur kommen kann?

LG Texter



Antworten zu Win XP: Systemabsturz:

was für ein mainbord hast du ????

Hallo,
Bin jetzt in der FA und kann daher nicht nachschauen!
Meinst du es ist ein Hardwareproblem?

LG Texter

Hallo,
Eventuell!!

Netzteil überprüfen, wenn möglich beim Händler eines Kaufen, falls doch das alte OK ist, nimmt der Händler das gekaufte wieder zurück!

Gruß ;)

Hallo zenit,
Gegen die Möglichkeit,daß das Netzteil defekt ist spricht aber, daß der PC nach einmaligen Absturz über Stunden ohne Probleme läuft??

LG Texter

Betreff:
GraKa

Start>Ausführen dxdiag eingeben>OK, dann Tool starten, also Hardwaretest, danach auf Protokoll, vielleicht ist was zu finden..

Hallo zenit

Das kannte ich noch nicht. Werde es am Abend sofort laufen lassen.

Danke Texter

Leider keine Info nach der Überprüfung außer daß das Bios eher alt ist, aber das kann ja keinen Systemabsturz hervorrufen oder?

Nach dem Neustart kommt eine Meldung ob Windows eine Info an Microsoft schicken soll.
Kann man aus dieser den Fehler ersehen??

Problemsignatur BCCode 10000000 BCP1 15FF53E8 BCP2 00000002 BCP3 00000000 BCP4 804DC42A OSVER 5_1_2600 SP 2_0 Product 768_1

Irgend eine Idee??

LG Texter


« Win95: Win 95 formatierenWin ME: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...