Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabsturz

Hallo,

mein PC stürzt alle 5 Minuten ab, es öffnet sich folgendes Fenster

" Das Herunterfahren wurde von NTAutorität\Sytstem ausgelöst

Der Systemprozess

C:\neu\System32\Isass.exe wurde Statuscode 1073741819 beendet "

Des weiteren lassen jetzt keine Ordner, Programme, etc. mehr öffnen.



Ausserdem funktioniert der Taskmanager nicht mehr:

" Der Taskmanager wurde von ihrem Administrator deaktiviert "

Wie kann ich ihn wieder aktivieren?????


Bitte um eine Lösung für mein Problem, da ich selbst nicht so fit in Sachen PC bin.



Vielen Dank


Stephan



Antworten zu Systemabsturz:

Schau dir das mal an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-28196-0.html

Gruß
Dieter

Hallo, habe das tool installiert, nur kann ich es nicht öffnen weil er sagt das ich keine administatorrechte habe. Ich habe aber hier gar keinen festgelegt oder ähnliches. ich bin auch nur der einzigste benutzer. Wie kann ich das jetz machen?? sorry das ich euch so stressen muss.

Probier es mal im abgesicherten Mode. Evtl. findest du im Anmeldebildschirm auch das Administrator-Konto wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan & ggf Adwarscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


« SP2c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!