Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC "schreit"

Liebe Leute,

ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich komme trotz ewiger Suche nicht darauf was mein PC haben könnte. Er piept extrem laut, allerdings ist es nicht das piepen von Bios.
Vl kennt das jemand? Ich habe mal ein Video hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=gYrsJai9gT4

Kann mir vl. jemand helfen??

Danke!!



Antworten zu PC "schreit":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen ohne vor dem Gerät zu sitzen. Lönnte eine Tastaturhänger, z.B. der ESC Taste sein. Wie auch ein Handy oder sonstiges Funkgerät in der Nahe. Das Fiepen kommt aber schon vom PC Lautsprecher? Führe einen Malware und Virenscann durch, bzw wenn es noch nicht lange her ist, versuche eine Systemwiederherstellung auf Vortag des Fiepens.

Vielen Dank!
Nein leider kommt das Fiepen direkt aus dem PC und ich kann nicht ausmachen woher genau, so laut ist es.

Aufschrauben & genau hinhören .
Geht evtl ein Lüfter "FEST" ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was liegt auf dem Gehäuse Deines Computers? Ein Handy? Dieses mal entfernen! Ich habe solche Störungen immer über die Boxen, wenn mein Handy in der Nähe des Computers liegt. So schliessen wir das schonmal aus.

Weiterhin würde ich alle elektrischen Geräte, die irgendwie in der Nähe des PCs stehen mal weiter weg stellen.

Dann nochmal schreiben, ob es weiter auftritt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann beachte mal deine Temps und Drehzahlen deiner Lüfter. Könnte auch ein Signalton deiner Überwachung sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu ist es meines Erachtens aber zu unregelmäßig! Ich denke das ist irgend ein Störsignal.

Wan tritt es genau auf? Sobald der Computer läuft oder wenn er eine Weile in Aktion war?

Poste uns mal Deine  Hardwaredaten mit!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Also das Signal kommt definitiv aus dem Rechner, doch wenn man genau hinhören will, ist es so laut dass man es nicht zuordnen kann...
Das Signal tritt immer in Verbindung mit erhöhter Lautstärke des Rechners auf - also wenn er richtig arbeiten muss - Lüfter?
zB wenn man mal einen Film anschauen will - ich schliesse dann immer alles sofort und dann wirds besser.... Ich habe aber trotzdem keine Ahnung was ich machen kann...

Meine Daten:
AMD A10 - 6800 K APU Readeon HAD Graphic 4,10 Ghz
RAM 8,00 GB (7,2)
64 bite


« ITX Board GA-H55N-USB3 + GraKa, welcher Lüfter???Fehler beim Brennen einer DL DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...