Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Welche Grafikkarte passt in meinen PC?

Ich benötige eine neue Grafikkarte, da ich Probleme habe Computerspiele zu spielen.
Zu meinem System:
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt ATX V 2.3
Prozessor: AMD FX-Serie Eight-Core-FX-8120 3.10 GHz
Arbeitsspeicher: Kingston 16 GB DDR3 1600 MHz 2x8GB
Momentane Grafikkarte: MSI N630GT

Ich habe mir die Grafikkarten GTX-960/970 rausgesucht und wollte fragen ob die kompatibel wären.
Wenn sie mir andere empfehlen können bin ich für Ratschläge offen.
Vielen Dank



Antworten zu Windows 7: Welche Grafikkarte passt in meinen PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bitte teile noch mit,
- wieviel Geld Du max. für eine Grafikkarte ausgeben willst
- welche Spiele Du in welcher Auflösung spielen willst
Gruß, zaunk

Preistechnisch je nachdem ob ich ein neues Netzteil brauche 400€
also entweder 400 nur für Grafikkarte wenn netzteil reicht oder sonst für netzteil und grafikkarte zusammen. Wie gesagt im ramen der gtx 960/970

Spiele:
Arma3/dayz/Warz/Csgo/gta5/skyrim/witcher ....
FPS von konstanten 60 auf hochwären schon ein Traum, villeicht auch nur ein Irrglaube :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest zu der GTX970 greifen. Die GTX960 ist absolut ungeeignet und Leistungstechnisch Meilenweit entfernt von der 970.

Für GTA 5 solltest du mindestens 4GB Grafikspeicher haben.

Es gibt ja 1000x Varianten der GTX 970 Was haltet ihr von der msi Grafikkarte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSI ist eine meiner Lieblingsmarken. Optik ist gut, die Lüfter sind groß und leise und die Performance ist sehr gut.

Zwar ist die MSI etwas teurer als die AMD Karten in diesem Bereich aber das auch mit Grund, denn die Ausstattung ist besser sowie der Treiber.

Bei MSI machst du nichts falsch.

Kleiner Tipp: wenn du gerne eine LEISE Grafikkarte möchtest, schau dich mal nach Karten mit der "0DB" Funktion um - da drehen sich die Lüfter erst garnicht und erst ab 50 Grad gehen die Lüfter an - z.B. beim spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag: der Stromverbrauch der GTX970 liegt bei 150W - damit sollte dein Netzteil absolut ausreichend sein! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...oder eine R290X,die ist leicht günstiger,stärker & die 4GB V-Ram lassen sich voll nutzen,bei der GTX970 lassen sich nur 3,5GB V-Ram nutzen.
http://www.tomshardware.de/nvidia-vram-geforce-gtx-970-jen-hsun,news-252235.html
Das Netzteil reicht auch mit der R 290X,Asus ist(meist)der leiseste Vertreter,auf dem Grafikkarten-Kühler Markt.
http://www.hwcompare.com/18035/geforce-gtx-970-vs-radeon-r9-290x/
(Der Verbrauch ist bei der R290X auf 250Watt reglementiert,verbraucht also keine 300Watt max.)
http://geizhals.de/asus-r9290x-dc2-4gd5-directcu-ii-90yv05c1-m0na00-a1049556.html?hloc=at&hloc=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sehe ich anders.

Es gibt KEINE andere Grafikkarte (außer die HD5970) mit der ich mehr Probleme hatte.
Das fängt beim Spulenpfiepen an (ich weiß ist nicht bei jeder), geht über keine Analogausgänge (bei manchen Modellen) und Probleme beim Crossfire bis hin zu Problemen bei mehreren Monitoren, eyefinity bis hin zu einem grottigen Treiber den man Nichtmals auf einer CD geliefert bekommt (auf der DVD befindet sich nur ein Link, ohne Internet keine Grafiktreiber!) (Treiberprobleme beim Anschließen eines TV Gerätes...)

Habe bereits viele verbaut, und kann nicht zu dieser Grafikkarte raten. Ich investiere lieber ein paar Euros mehr in eine Karte die super läuft.

Einen PC kauft man eben nicht bei Aldi.

Aber jeder hat wohl seine eigenen Erfahrungen gemacht.


« Computer fährt sich von selbst runterMaus flackert ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...