Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook festplatte Ausfall? ! please help

Hallo zusammen,

Meine festplatte, denke ich, hat ein großes Problem.
Es begann alles mit ein Boot error. Am Tag davor wurde mein Notebook ganz normal heruntergefahren,  aber am tag danach blieb er bei einer blauen Monitor Anzeige mit error 00er00000f hängen.

Ich habe vieles versucht win 8 zu reparieren mit booten vom USB aber bin nicht weit gekommen. (Habe auch alles richtig umgewandelt so das mein Boot fähig war)
In der bios wird die Festplatte Hitachi etc angezeigt  aber keine weitere  Reaktionen.

Ich entschied sie rauszuschrauben und an einem anderen PC anzuschließen. Schön , auf den anderen PC wird diese angezeigt aber beim doppelklick lädt  der PC ins unendliche bis irgendwann erscheint : error Disk kann nicht angezeigt werden.

hat vielleicht  jemand eine Ahnung wie ich meine Daten bzw. Noch festplatte retten kann  (Priorität meine Daten ) Backup disk scheint nach Umzug verloren gegangen zu sein.

Vielen Dank erstmal  



Antworten zu Notebook festplatte Ausfall? ! please help:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???]

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms818815.aspx

ggf bei Google übersetzen lassen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so aus als wäre die Festplatte kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
hat vielleicht  jemand eine Ahnung wie ich meine Daten bzw. Noch festplatte retten kann  (Priorität meine Daten ) Backup disk scheint nach Umzug verloren gegangen zu sein.
Nicht herumexperimentieren. Solange die Platte im Bios noch erkannt wird, ist diese eventuell noch lesbar. Lade dir eine Linuxdistribution wie Knoppix bzw PartetMagic aus dem Netz, brenne diese ISO auf CD und boote damit den Lappi. Wenn deine Platte noch lesbar ist, kannst du deine DATEN auf ein anderes Medium kopieren. Danach mit selbigem Partitions Utiliti die Platte löschen und neue Partitionieren. Sollte dies nicht möglich sein, bleibt dir zur Datenrettung nur ein Datenrettunsservice über.
Hier zum Download
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
http://www.knopper.net/knoppix/

« PC Formatiert, pogramme keine rückmeldung neustart pc starte langsam bis garnicht mehr neuer pc akku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...