Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tearing und Anzeigeprobleme

Guten Tag! Ich habe einige Probleme mit meinem Computer. Beim ersten Hochfahren funktionieren die Anwendungen (Spiele, Videos etc.) nicht, was sich dadurch auswirkt, dass die Spiele 100x so schnell sind wie sie sein sollten und der Sound von Youtube Videos zwar funktioniert, das Video aber jede zweite Sekunde hängen bleibt. Deshalb muss ich neustarten. Nach dem Neustart funktionieren dann zwar wieder Videos und Spiele, aber in denen habe ich dann Tearing (selbst in einfachen Videos). Was ist der Auslöser und was kann ich dagegen tun? Zum Kontext: Ich habe einen neuen Prozessor bekommen, weshalb ich Windows 7 neuinstalliert habe. Einige Tage später trat das Problem auf. Der Prozessor passt natürlich zum Motherboard. Arbeitsspeicher habe ich schon getestet. Kann ich einen Stecker vergessen haben? Die Temperatur ist im normalen Bereich. Bitte helft mir! :/ Meine Daten: Grafikarte: GTX 560 Ti , Prozessor: AMD FX 6300, Arbeitsspeicher: 8GB, Festplatte: 2000GB



Antworten zu Tearing und Anzeigeprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann alles mögliche der Auslöser sein. Neuer Prozzi, könnte sein, neues Bios Update, Angaben dazu findest du auf der Hompage des Geräteherstellers. Streifen am Display, falsche Grafikkartentreiber, bzw Grafik defekt. Und vieles mehr. Eventuell vom Fachmann testen lassen.

Bios Update habe ich bereits gemacht, sogar verschiede Versionen aufgespielt und resetet auch schon.
Am Display liegt´s auch nicht, an anderen Computern funktioniert der nämlich.
Grafikkartentreiber ist richtig, habe sogar schon mit dem Support geschrieben, die müssen mir den richtigen Treiber geschickt haben :D
Aber das ist so verdammt teuer!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Am Display liegt´s auch nicht, an anderen Computern funktioniert der nämlich.
Wie ist dies zu verstehen? Meinst du damit den Monitor?
Ich habe ja auch auf die Grafikkarte verwiesen.
Ausserdem finde ich keinen Hinweis welches Mainboard genutzt wird und welche Windows 7 Version installiert ist.
Wenn dein System unter der "alten" hardware einwandfrei funktioniert hat, nun aber nicht mehr, hat es mit der neuen hardware zu tun. Wie schon erwähnt, unkompatieble oder defekte Hardware, zu schwaches Netzteil usw.
Solltest mal deine hardware richtig vorstellen in etwa nach dieser Anleitung
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Wenn ich mit recht entsinne, hast Du mit ,,Display" angefangen, also müsstest Du selber wissen was damit gemeint ist.
Und dazu bin ich auf die Grafikkarte eingegangen.
Grafikkartentreiber kann es nicht sein.
Wie teste ich denn eine defekte Grafikkarte? Ich habe schon diese Belastungstests gemacht, hat nichts gebracht.
Asrock 980de3/u3s3  und Windows 7 Professional.
Aber anscheinend hat es ja ein bis zwei Wochen nach Einbau noch funktioniert, also passt ja glaube alles zusammen.
Dazu kommt noch mein Corsair TX 650 Netzteil.
Somit weißt Du jetzt alle Komponenten und wichtigen Informationen.
Dann sag doch bitte konkrete Vorschläge, wo und was denn kaputt ist und wie ich das teste.
Dankeschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher habe ich mit "Display" angefangen. Ist auch das Display ( Bild am Monitor) vom angeschlossenem PC gemeint.
Deine Antwort
 

Zitat
Am Display liegt´s auch nicht, an anderen Computern funktioniert der nämlich
Wie soll dies gehen?
Als Prozzi ist nur dieser genannt. FX   FD6300WMW6KHK denke es ist dieser. Als Bios Version für diese CPU P1.10.
 
Zitat
was sich dadurch auswirkt, dass die Spiele 100x so schnell sind wie sie sein sollten und der Sound von Youtube Videos zwar funktioniert, das Video aber jede zweite Sekunde hängen bleibt
Dies würde auf eine Fehlfunktion der CPU oder defektes Board hinweisen. Auch defektes Netzteil könnte dies verursachen.
Dies einzugrenzen und Ratschläge erteilen ist fast unmöglich. Kann nur vor Ort oder eben in einer Fachwerkstätte getestet werden.
Dass dieses system schon funktioniert hat, beweist gar nichts. Kann eben ein elektronischer Teil defekt sein.
Grafikkarte kannst du nur testen, wenn du diese in einen anderen PC einbaust, oder du baust in deinen PC eine andere Grafikkarte ein.
Fakt ist wenn Artefakte auftreten, ist zu 90% die Grafikkarte schuld. Solltest mal alles aus den Slots entnehmen und neu einstzen.
Mehr kann ich dir ohne selber vor dem PC zu sitzen nicht anbieten.

« BIOS reset hilft auch nicht!Dr. Debug Code 62 auf Asrock Z77 Extreme 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...