Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dr. Debug Code 62 auf Asrock Z77 Extreme 4

Hallo Gemeinde.
Seid gestern habe ich folgendes Problem:
bekomme nach einem Neustart den im Betreff genannten Fehlercode angezeigt.
D.h. Tastaturdisplay/Beleuchtung bleibt aus, Monitor Schwarz.
Rechner läuft beim Start bis zum Code 62 durch, dann bleibt er stehen.
Habe bereits verschiedene Möglichkeiten versucht, wie zB. Bios Reset über den Switch am Board, und auch mal die Batterie raus.
Keine Besserung.
Habe dann einmal die Graka vom Strom getrennt, den Rechner eingeschaltet und er bootete ganz normal. Sobald die Stromstecker in der Karte sind, bleibt er wieder bei Code 62 stehen.
Ist die Karte hin? Hab leider keine Möglichkeit sie in einem anderen Rechner zu testen :(
Das Netz brachte bisher keine Lösung...

System:
i7 2700K
Asrock Z77 Extreme4
Sapphire R9 280x Dual-X OC
NT BeQuiet 530Watt



Antworten zu Dr. Debug Code 62 auf Asrock Z77 Extreme 4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel RAMs hast Du verbaut ?

Teste mal die Rams einzeln und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2x 8GB Cruzial 1600er....
Hab es schon mit einem Riegel ausprobiert. Änderte auch nichts....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste auch mal die Festplatte mit dem Befehl: chkdsk

Start > ausführen > chkdsk eingeben und enter.

Hast Du win7 oder win8 bzw. win8.1 ?

Wenn Du beim Booten mit öfters gedrückter Taste F8 versuchst in den abgesicherten Modus zu gelangen, hast Du dann ein Bild ?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte, also SSD ist OK.
Win 7 ist drauf.....
dat klappt auch nicht mit F8 weil die Tastatur nicht mit angeht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sobald die Graka nicht mehr am Strom hängt, bootet er ganz normal.
Sie ist jetzt raus, und er läuft mit der integrierten Grafik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. hat die Graka einen Defekt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die ist hinüber. habe sie in einem anderen Rechner ausprobieren können. Auch da ging keine Tastatur und der Monitor blieb aus. Im Gegenzug konnte ich eine andere Karte bei mir testen....keine Probleme gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na siehste, dann ist ja alles klar.
Danke für Deine Rückmeldung.


« Tearing und AnzeigeproblemeLexmark Drucker CX410de Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...