Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur spinnt

Hi Leute,

ich hab leider seit einigen Wochen ein großes Problem mit meiner Tastatur:

Einige Tasten (vor allem in der Tastaturmitte) geben etwas komplett anderes aus, als sie sollten. Bei Druck auf manche Tasten passiert gar nichts, während z.B. bei Druck auf "l" ",ö3l" ausgegeben wird.
Weitere Beispiele:
Eingabe "9" Ausgabe "4019"
EIngabe "." Ausgabe "5-2."

Bei Anschluss einer externen Tastatur funktioniert diese einwandfrei. Ich habe meinen Laptop sogar schon komplett neu aufgesetzt (hab auch das neue Windows 10 aufgespielt).

Könnt ihr mir weiterhelfen? Habe ich mir da einen bösen Virus eingefangen oder muss ich irgend einen Treiber aktualisieren?

Mfg Robin

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 10



Antworten zu Tastatur spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, dass die Tastatur defekt ist, weil eine externe, wie du selber schreibst, ja problemlos funktioniert.

versuch noch mal das :

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten oder Stecker ziehen ...
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Tastatur mal überkopf gehalten und "ausgeklopft + abgesaugt" ???

Tastatur mal überkopf gehalten und "ausgeklopft + abgesaugt" ???
Das wird bei aktuellen Notebooks wenig bringen weil die Tastaturen oft hinter einer Blende eingebaut sind.

Hat die Tastatur schon merkwürdige Ausgaben veranlaßt bevor du das Upgrade auf Windows-10 durchgeführt hast?
Hast du vor dem Upgraden mal die Bildschirmtastatur zum Vergleich genutzt?

« Mein PC geht einfach aus! Win7 64 Bit 4k. Es nervt!Acer Arcade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...