Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bootet nicht!!

bei mir bootet der linux kernel nicht richtig.
also er bootet alles ganz normal bis zur zeile:
<apm:BIOS version 1.2 Flags 0.03 (Driver version 1.9)>
dann tut sich nix mehr
heisst dass das mein BIOS irgendwie defekt ist? weil des BIOS bootet irgendwie nur jedes 2 mal und bleibt voll oft hängen, aba das hab ich in der hardware rubrik schon geschrieben


Antworten zu bootet nicht!!:

Hallo,

dein Rechner hat Probleme mit den Energiesparfunktionen. Das kann man abschalten. Da die Codes aber bei den Linuversionen differieren, poste doch bitte welche Linuxversion Du genau benutzt z.B. SuSE 9.0 Professional

ich hab easy linux 1.0

Hallo Jenny,

da musst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen. Ich kenne zwar die Linuxzeitschrift Easy Linux und weiß auch das die Linuxversionen von Mandrake, Suse und Red-Hat im Angebot haben. Aber easylinux 1.0 ist mit als Distribution unbekannt.
 

des hab ich in der bücherei ausgeliehen. ist glaub eher älter. sieht so aus wie suse linux 6.2 (die hatte ich davor auch mal installiert)ausser dass yast und andere sachen fehlen

Hallo Jenny,

SuSe 6.2 ist schon recht,recht  lange her. Da war der Bootmanager noch lilo. Wenn ich mich recht erinnere kann man beim Rechnerstart auch dort schon Parameter
unten in den Kasten am Bildschirmrand eingeben.

Wenn das klappt ist der einzugebende Code:

acpi=off     ENTERTASTE

Dann sollte der Rechner starten.

Die Option failsafe falls im Menü drin bewirkt das Gleiche und noch etwas mehr.

Hoffe es hilft Dir.


« WAs tun wenn sich Linux aufhängt?Fragen zur Installation 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...