Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Farbe am Monitor ( rot fehlt)

Hallo,
bei einem älteren Computer eines Freundes
Fujitsu Siemens SG 400-01, Intel Core(TM) 2 CPU, 4300 1,8 GHz, Arbeitsspeicher 1 GB, NVIDIA DeForce 7500 LE mit Monitor
HP pavilion f1523 ist die Farbdarstellung falsch : rot wird schwarz dargestellt, orange ist gelb.
Betriebssystem Vista Home Premium mit SP2.
Am Monitor ließ sich das Problem nicht beheben. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit in der Systemsteuerung oder ist der Monitor wahrscheinlich kaputt?
Vielen Dank Wolf



Antworten zu Falsche Farbe am Monitor ( rot fehlt):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst Du den Monitor an einem anderen PC noch mal testen und wenn es kein festes Kabel ist ggf. auch mit einem anderen Kabel?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an meinem PC funktioniert der Monitor einwandfrei mit dem gleichen Kabel.
Was kann ich noch überprüfen?
Vielen Dank Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Starte den Rechner deines Freundes mal im abgesicherten Modus mit der Taste F8 (ggf. mehrfach nach dem Einschalten drücken). Hierbei wird der Standard Grafiktreiber geladen. Wie sieht das Bild jetzt aus? Ansonsten auch mal den Treiber für die Grafikkarte neu installieren. Sieht nach dem normalen Start das Bild immer noch verfärbt aus, liegt es vermutlich an der Grafikkarte bzw. am Grafikchip (defekt).

« Letzte Änderung: 07.10.15, 19:54:18 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Problem war sehr simpel.
Ein PIN des Steckers war verbogen.Ich musste ihn gerade biegen, um den Stecker in meinen PC einzustecken.
Danach ging er dann auch in dem alten PC.
Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen... :(
Vielen Dank für die Tipps!!!!
Gruss Wolf

« Letzte Änderung: 07.10.15, 20:37:07 von WH »
an meinem PC funktioniert der Monitor einwandfrei mit dem gleichen Kabel.
Was kann ich noch überprüfen?
Vielen Dank Wolf

Irgendwie passt das aber nicht zusammen  [???]::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Irgendwie passt das aber nicht zusammen  [???]::)

es war so, dass ich beim Einstecken in meinen Computer bemerkt hatte, dass der Stecker nicht passte, weil ein PIN verbogen war.
Diesen habe ich gerade gebogen und den Stecker dann in meinen PC eingesteckt. Danach war der Monitor fehlerfrei. Anschließend habe ich den Stecker dann vorsichtig in den älteren Computer meines Freundes gesteckt und er funktionierte jetzt auch dort.
Danke und Gruss Wolf

AHA ... jetzt passte es.
Na denn , weiterhin viel Spaß damit .
T-A

Du hast diesen Beitrag zu spät abgearbeitet:

Kannst Du den Monitor an einem anderen PC noch mal testen und wenn es kein festes Kabel ist ggf. auch
mit einem anderen Kabel?   

Fazit:  ;D
Mit verbogenem Kontakt kannst du rot werden so viel du willst - es sieht ja niemand
(und weiß niemand, wenn du nicht gerade dazu etwas schreibst oder sagst).

« ASUS P5VD2-MX, Pufferbatterie gewechselt, CMOS gecleared und Fehler Entering Setup... bleibt besteheSaitek cyborg 3d USB gold Treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...