Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Akoya P2310d mit Intel i5 aufrüsten?


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Windows 10


Antworten zu Medion Akoya P2310d mit Intel i5 aufrüsten?:

Hi,eine Ahnung wieso der Text nicht übernommen wurde)
ich habe meinen flüssig laufenden PC auf Windows 10 geupgradet, und jetzt läuft er nicht mehr so flüssig.
Da dachte ich, ich könnte vielleicht den Prozessor aufrüsten, doch ich finde nirgends, ob mein Medion Akoya p2310 mit einem Intel i5-Prozessor kompatibel ist (derzeit ist ein i3 verbaut).

Der hier ist es: http://aldi.medion.com/md8823/sued/?refPage=medion

Daher meine Frage an euch: Weiß wer, ob ich meinen PC mit einem Intel i5 verwenden kann? Wenn nicht, dann muss ich halt wieder 8.1 benutzen, ist auch egal...

LG


 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board ist denn da verbaut? Ein OEM Board ist klar und vermutlich auch von MSI. Im Netz habe ich auf Anhieb über das Board nichts gefunden.

wäre da eine Umstellung auf SSD-Systemplatte nicht besser ?
Speicher ist genügend vorhanden ?

Der TO denkt nach, eine "leistungsstärkere CPU" einzusetzen...

Jetzt: INTEL Core i3-3220 3300MHz 3MB Cache Socket LGA1155 Desktop CPU
http://ark.intel.com/de/products/65693
In diesem Beitrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren#Desktop
findet Jogiwillswissen im Abschnitt "Core i5" eine Mehrzahl an CPU mit Sockel 1155.
Er sollte mal in eine vielleicht bei MEDION angebotene CPU-Kompatibilitätsliste schauen - was von deren Seite schon mit Core-i5 getestet wurde.

Welcher Denkansatz hinter dem von Jogiwillswissen selbst eingebaute Satz steckt:
   Daher meine Frage an euch: Weiß wer, ob ich meinen PC mit einem Intel i5 verwenden kann?
   Wenn nicht, dann muss ich halt wieder 8.1 benutzen, ist auch egal...

ist nicht erkennbar.
Wurde denn beim Versuch, Windows-10 zu installieren der Prozessor als "nicht tauglich für Windows-10" reklamiert?
(Windows-10 läßt sich eigentlich auch auf PC mit wesentlich älteren und "schwächeren" CPU installieren und nutzen.)

Ergänzung (zur Beachtung) - Intel CPU-Sockel "LGA" / "BGA" usw.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1155]https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1155[/url]


« Board gewechselt internet jetzt total langsamuniversal docking station nicht kompatibel mit win 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...