Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Board gewechselt internet jetzt total langsam

Ich habe mein Mainboard von Elitegroup Geforce 7050m-m auf ein ASROCK 960GC-GS FX gewechselt, Betriebssystem ist Windows 7, 4 GB Arbeitsspeicher und AMD 64 X2 Dual Core Prcessor 5200 2,7 Ghz Athlon. Anschl. hat Windows teilweise selbst Treiber installiert Bzw. ich habe die neuen Chipsatz, LAN und Grafiktreiber installiert. Jetzt ist die Kiste total langsam im Internet, ich brauche ewig um eine Seite zu scrollen. Was mir aufgefallen ist der Leistungsindex Grafik für Windows Aero ist auf 2,9. Woran kann das langsame Internet liegen, ist das ein Grafikproblem da vor NVIDIA und jetzt AMD? Gibt es einen Trick die alten Treiber vollständig zu deinstallieren (z.B.Windowsreperatur), hilft mir überhaupt eine Neuinstalation von Windows?



Antworten zu Board gewechselt internet jetzt total langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die vorhandene Platte, nachdem du das Mainboard gewechselt hast, mit dem Betriebssystem und den alten Treibern wieder eingebaut? Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Versuche mal die Treiber vom alten Board zu deinstallieren. Sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein, Windows 7 neu installieren mit sämtlichen Treiber für das neue Board. Vorher solltest du aber alle deine Daten sichern.

« Letzte Änderung: 23.10.15, 17:56:12 von Daniel_Düsentrieb »

Ja ich habe versucht die alten Treiber zu deinstalieren war aber nicht von Erfolg gekrönt. Eine Neuinstalation wollte ich eigentlich umgehen. Kann mir jemand sagen ob das Board eigentlich besser ist wie das Alte und woran dieses langsame scrollen liegt ist das ein Grafikproblem? Der Download scheint OK zu sein. Oder hilft vielleicht ein Grafikkarte? Kann mir jemand eine billige empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board von Asrock ist ein klein wenig besser. Wie bereits erwähnt, wäre hier eine Neuinstallation angeraten. Da nützt dir momentan auch keine neue Grafikkarte etwas, wenn im System noch immer die alten Treiber drin sind.

http://praxistipps.chip.de/windows-7-alte-treiber-anzeigen-und-entfernen_9689

http://www.computerbild.de/download/Driver-Fusion-5005151.html

« Letzte Änderung: 25.10.15, 16:51:06 von Daniel_Düsentrieb »

« Hybridfestplatte und windows 7, richtig eingerichtet?Medion Akoya P2310d mit Intel i5 aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...